nachdem mir udo1toni gestern hervorragend geholfen hat und meine Sitemap jetzt endlich so aussieht, wie ich mir das vorstelle, habe ich mich heute das allererste Mal mit Rules beschäftigt. Lese mich jetzt schon den ganzen Tag ein und komme auch hier nicht wirklich zum Ziel. Aber was möchte ich eigentlich? Ausgangssituation:
Ich lasse mir auf der UI mittels Group die Anzahl der noch 'brennenden' Lampen bzw. offene Fenster/Türen anzeigen: In der Item-Datei:
Code: Alles auswählen
//--> Licht gruppieren
Group:Switch:OR(ON,OFF) gLichtCounter "[(%d Lampen sind an)]" <light>
Frame label="Gewerke" {
Group item=gLichtCounter label="Licht" icon="light" {
Frame label="Obergeschoss" {

Nach gefühlten fünf Stunden Studium diverser Dokumentationen habe ich folgende Zeilen in der rules geschafft:
var msgLichtCounter = "Lampen sind an"
rule "Testregel"
when
Group:Switch:OR(ON,OFF) gLichtCounter < 2
then
var msgLichtCounter = "Lampe ist an"
end
Und die Variable "msgLichtCounter" würde ich jetzt in der item-Datei gegen den fixen Text austauschen bzw. hatte das auch schon getan. Hat aber nur dazu geführt, dass ich lediglich die Anzahl angezeigt bekommen habe und gar keinen Text mehr...
Irgendwie habe ich das mit den rules wohl immer noch nicht begriffen. Naja, jetzt kommen die Feiertage und vielleicht kann ich mich dann noch weiter damit beschäftigen, aber vielleicht kann mir vorher doch jemand die richtige Richtung weisen?! Wäre toll. Danke schön!
Viele Grüße
Oliver