Hallo,
ich bekommen openweathermap einfach nicht zum Laufen.
* OH3 läuft auf Synology NAS
* OpenWeatherMap Konto ist Online (grün)
Die Bindings
* Lokale Luftverschmutzung (online - grün)
* Lokales Wetter und Wettervorhersage (gelb - UNKNOWN)
* One Call API - Lokale historische Wetterdaten (Error - rot bzw. nach Stop und Start des Bindings kurz online - grün, geht dann aber wieder auf rot)
* One Call API - Wetterinformationen (Offline: Ungültiger API Schlüssel. Mehr Infos unter https://openweathermap.org/faq#error401.)
Was kann ich tun, um dieses One Call API online zu bekommen?
OpenWeatherMap - speziell One Call API - offline -
-
-
Re: OpenWeatherMap - speziell One Call API - offline -
Ich habe die Lösung endlich gefunden, nachdem ich festgestellt habe, dass in englischen Foren auch nach Lösung für das Problem gesucht wird.
Ich habe mich für den API-Call-Service mit den Kreditkartendaten registriert. Dann sind 1000 Calls pro Tag frei. Ab 1000 ist kostenpflichtig.
Jetzt (ca. 2 Stunden nach Registrierung) sind alle Bindingings online.
Diese Anforderung scheint neu zu sein, da in keinen Tutorials davon berichtet wird.
Ich habe mich für den API-Call-Service mit den Kreditkartendaten registriert. Dann sind 1000 Calls pro Tag frei. Ab 1000 ist kostenpflichtig.
Jetzt (ca. 2 Stunden nach Registrierung) sind alle Bindingings online.
Diese Anforderung scheint neu zu sein, da in keinen Tutorials davon berichtet wird.
- udo1toni
Mir wäre jetzt nicht bewusst, dass ich Kreditkartendaten hinterlegt hätte. Allerdings nutze ich OpenWeatherMap auch schon einige Jahre, könnte also sein, dass nur neue Konten davon betroffen sind (Die Anzahl freier Abrufe ist natürlich genauso vorhanden).
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Ich vermute, dass openweather bei Neukonten etwas geändert hat. Ich habe wochenlang keien Daten bekommen. Nachdem ich mich mit Kreditkartendaten registriert hatte, lief (und läuft) alles reibungslos.udo1toni hat geschrieben: ↑5. Jan 2023 19:47 Mir wäre jetzt nicht bewusst, dass ich Kreditkartendaten hinterlegt hätte. Allerdings nutze ich OpenWeatherMap auch schon einige Jahre, könnte also sein, dass nur neue Konten davon betroffen sind (Die Anzahl freier Abrufe ist natürlich genauso vorhanden).
-
Mein Account ist jetzt auch nicht so alt dort, aber alle Werte noch vorhanden.
Ich habe nicht mal eine Adresse oder Rechnungsdaten dort hinterlegt, nur die eMail und Login Name.
Die standard Abfragen reichen mir aber auch allemal aus!
Seltsam, das Du dort eine Kreditkarte angeben musstest um die freien Daten zu erhalten.
Ich habe nicht mal eine Adresse oder Rechnungsdaten dort hinterlegt, nur die eMail und Login Name.
Die standard Abfragen reichen mir aber auch allemal aus!
Seltsam, das Du dort eine Kreditkarte angeben musstest um die freien Daten zu erhalten.
openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3
-
Da ich auch gerade nochmal danach gesucht habe, hie von der openweathermap seite:
How to start use the One Call 3.0?
First, please create your account by signing up with your email, if haven't OpenWeather account yet, and find API keys in the ‘API keys’ tab.
Second, on the Pricing page, click 'Subscribe' button in the "One Call API 3.0" section. Fill out a short billing form and complete your subscription. Please pay attention, that you do not need to sign up any other subscriptions to get access to the One Call API 3.0.
Das würde die Kreditkarten Geschichte erklären.
How to start use the One Call 3.0?
First, please create your account by signing up with your email, if haven't OpenWeather account yet, and find API keys in the ‘API keys’ tab.
Second, on the Pricing page, click 'Subscribe' button in the "One Call API 3.0" section. Fill out a short billing form and complete your subscription. Please pay attention, that you do not need to sign up any other subscriptions to get access to the One Call API 3.0.
Das würde die Kreditkarten Geschichte erklären.