Set Probs / UserWidget wird nicht gespeichert.

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Leonaldo
Answers: 0

Set Probs / UserWidget wird nicht gespeichert.

Beitrag von Leonaldo »

Hallo Zusammen,

als Newbie möchte ich erst mal alle freundlich Grüßen. Dank des Forums hab ich es schon relativ weit geschafft, aber aktuell verzweifele ich an einem fiesen Problem. Ich habe ein Userwidget kopiert und wenn ich mit SetProbs die Items und einen Namen zuweise, dann wird in der Vorschau alles wunderbar angezeigt, aber trotz Done-->Safe speichert er das Ganze nicht. :-( Gehe ich übers Menü noch mal neu in das widget ist leider alles wieder weg? Jemand eine coole Idee?

System : OH3 / MariaDB / Debian OS

Danke und Grüße
Leonaldo

udo1toni
Answers: 242

Re: Set Probs / UserWidget wird nicht gespeichert.

Beitrag von udo1toni »

Herzlich willkommen im Forum!

Welches User Widget? Dir ist klar, dass Du im Entwickler-Bereich den Widgetcode bearbeitest, aber (außer zum Testen) nicht konfigurierst?
Das Widget fügst Du gewöhnlich auf den Pages an passender Stelle ein. Dort wählst Du dann auch aus, welche Items verknüpft werden sollen, so wie bei den "mitgelieferten" Widgets auch.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Leonaldo
Answers: 0

Beitrag von Leonaldo »

Guten Morgen,

herzlichen Dank... und direkt der erste Titel an mich "Trottel des Tages!" Irgendwie hat mich es so verwirrt, dass in der Testumgebung trotz "speichern" alles weg war, dass ich den Rest natürlich nicht gemacht habe :-D Danke für den Tipp und die Geduld für einen Anfänger! ;-)

Viele Grüße
Leonaldo

udo1toni
Answers: 242

Beitrag von udo1toni »

:D
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten