Hallo,
ich bion neu hier und auch Anfänger bei OH2! Ich habe mich mit der Fritz!Box versucht aber es erschliesst sich mir nicht logisch.
Fritz 2.0.0 als Binding gesetzt und den User openhab/<openhabpw> verwendet.
Mal geht es kurz, aber im LOG tauchen immer wieder Fehler auf, User kann sich nicht einloggen
Fritztr064 als Binding gesetzt; Hier das Gleiche Problem Useranmeldung bringt Fehler, auch mit Eclipse konfiguriert.
Am WE dann mal nur via PaperUI konfiguriert und es läuft, es werden auch die Steckdosen erkannt.
Wer hat es sicher am laufen. Ist die Fritzbox ein Service oder ein Thing? Alles was ich bisher versucht hatte klappte nicht. Mittlerweile habe ich keine Fritzuser mehr nur noch das Fritzpasswort.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Frank
Fritzbox
- Cyrelian
Re: Fritzbox
hi Frank,
erstmal willkommen im Forum.
Nun zu deinen Fragen:
Ich hab unter things im filesystem eine fritzbox.thing angelegt.
Da steht derzeit nur das drin:
Ich log bei mir sind keine Fehler.
CU
Cyrelian
erstmal willkommen im Forum.
Nun zu deinen Fragen:
Die FB ist ein THING.lissy hat geschrieben:Ist die Fritzbox ein Service oder ein Thing?
Ich hab unter things im filesystem eine fritzbox.thing angelegt.
Da steht derzeit nur das drin:
Code: Alles auswählen
Bridge avmfritz:fritzbox:1 [ipAddress="192.168.1.xxx", password ="", user="" ]{}
CU
Cyrelian
-
Hallo Cyrelian,Cyrelian hat geschrieben:Ich log bei mir sind keine Fehler.Code: Alles auswählen
Bridge avmfritz:fritzbox:1 [ipAddress="192.168.1.xxx", password ="", user="" ]{}
Cyrelian
so hatte ich es auch eingerichtet aber das Schalten meiner beiden Steckdosen klappt nicht
Ich habe derzeit auch noch fritztr064 eingebunden (SERVICE.CFG) und dann kommt immer
[WARN ] [g.fritzboxtr064.internal.CallMonitor] - Error attempting to connect to FritzBox. Retrying in 900s
java.net.ConnectException: Connection refused: connect
obwohl alle abgefragten Daten OK sind.
Ich werde heute nochmal das Fritz Binding hinzufügen und dann das Ganze wie von Dir beschrieben nochmal als thing einbinden
Vielen Dank
Gruß Frank
-
Hi,
ich hab auch das Fritzbox_TR064 - Binding installiert und habe leider auch Fehler im Log, die mich ständig dazu nötigen, entweder das Binding neu zu installieren oder aber einen Neustart von OH 2 zu machen.
Gruß Wunram
ich hab auch das Fritzbox_TR064 - Binding installiert und habe leider auch Fehler im Log, die mich ständig dazu nötigen, entweder das Binding neu zu installieren oder aber einen Neustart von OH 2 zu machen.
Gruß Wunram
Aktuelle Projekt: Kodi mit Openhab2 über Alexa steuern ---- ohne Amazon Skill ----!!!
Homematic CCU2, 2x HM-RC-key4-2, HM-WDS10-TH-O, HM-Sec-Mdir, HM-LC-Dim1TPBU-FM, 6x HM-Sec-RHS, HM-Sec-Key, 4x HM-LC-Sw1PBU-FM, 8x HM-CC-VD, 3x HM-CC-RT-DN, 5x HM-CC-TC, Openhab2 Auf Raspi, Yahm(CCu2-Ersatz) auf Raspi
Homematic CCU2, 2x HM-RC-key4-2, HM-WDS10-TH-O, HM-Sec-Mdir, HM-LC-Dim1TPBU-FM, 6x HM-Sec-RHS, HM-Sec-Key, 4x HM-LC-Sw1PBU-FM, 8x HM-CC-VD, 3x HM-CC-RT-DN, 5x HM-CC-TC, Openhab2 Auf Raspi, Yahm(CCu2-Ersatz) auf Raspi
-
Ich habe es mittlerweile hinbekommen, meine Fritzbox und alle Dect200 Aktuatoren rein filebasiert - also ohne Klickibunti in der PaperUI einzurichten. Dabei bin ich auf einen Bug im FritzBinding gestoßen. Wenn man das weiß, ist es kein Problem. Ich kann später gerne in meinem Thread die "Auflösung" in Form von Beispieldateien posten, wenn euch das interessiert.
-
Hallo queen-shit,queen-shit hat geschrieben:Ich kann später gerne in meinem Thread die "Auflösung" in Form von Beispieldateien posten, wenn euch das interessiert.
das wäre super wenn du uns Deine Konfig Dateien zeigen würdest, das würde uns viel arbeit ersparen.
Gruß Frank
-
Moin,
Und für HomeKit unabdingbar.
M
da stelle ich mich gerne hinten an. Ich suche schon länger, ohne PaperUI wollen meine Dect 200 nicht schalten. Und mir sind Text-Konfig lieber...queen-shit hat geschrieben: ↑11. Feb 2017 11:21 Ich kann später gerne in meinem Thread die "Auflösung" in Form von Beispieldateien posten, wenn euch das interessiert.
Und für HomeKit unabdingbar.
M