ich habe mehrere Heizkörper-Thermostate im Einsatz, die ich über OH Rules steuere.
In den Rules habe ich die Heizkörper-Parameter in einem JSON-Array definiert, damit in den Rules diese Arrays in einer Schleife durchlaufen kann.
z.B. sieh das Array so aus.
Code: Alles auswählen
var HKArray= [
{
"Name":"Heizkörper Wintergarten", // Heizkörper Name
"SollTempItem":"HeizkorperWintergarten_Solltemperatur", // HK-Item, in dem am HK die Solltemperatur gespeichert
"KomfTempItem":"FehmarnKomforttemperaturWintergartenEG", // Item, in dem die Komfortemperatur vorgegeben ist
"NachtTempItem":"FehmarnNachttemperatur", // Item, in dem die Nachttemperatur vorgegeben ist
"AbwesenheitsTemperaturItem":"FehmarnAbwesenheittemperatur", // Item, in dem die Abwesenheitstemperatur gespeichert ist
"ReagiereAufNachtModus":"TRUE", // definiert ob die HK nachts abgesenkt wird (TRUE/FALSE)
"ReagiereAufAbwesenheit":"TRUE", // definiert ob die HK bei Abwesenheit abgesenkt wird (TRUE/FALSE)
"NachtabsenkungItem":"FehmarnNachtabsenkung", // Item in dem gespeichert wird ob die Nachtabsenkung aktiv (ON/OFF)
"AbwesenheitItem":"FehmarnAbwesendErdgeschoss" // Item in dem gespeichert ist ob die Abwesenheit aktiv (ON/OFF)
},
{
"Name":"Heizkörper Jüche", // Heizkörper Name
"SollTempItem":"HeizkorperKuech_Solltemperatur", // HK-Item, in dem am HK die Solltemperatur gespeichert
"KomfTempItem":"FehmarnKomforttemperaturKuecheEG", // Item, in dem die Komfortemperatur vorgegeben ist
"NachtTempItem":"FehmarnNachttemperatur", // Item, in dem die Nachttemperatur vorgegeben ist
"AbwesenheitsTemperaturItem":"FehmarnAbwesenheittemperatur", // Item, in dem die Abwesenheitstemperatur gespeichert ist
"ReagiereAufNachtModus":"TRUE", // definiert ob die HK nachts abgesenkt wird (TRUE/FALSE)
"ReagiereAufAbwesenheit":"TRUE", // definiert ob die HK bei Abwesenheit abgesenkt wird (TRUE/FALSE)
"NachtabsenkungItem":"FehmarnNachtabsenkung", // Item in dem gespeichert wird ob die Nachtabsenkung aktiv (ON/OFF)
"AbwesenheitItem":"FehmarnAbwesendErdgeschoss" // Item in dem gespeichert ist ob die Abwesenheit aktiv (ON/OFF)
}
];
Nachteil: Ich muss in jeder Rule dieses JSON-Array eintragen.
Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich solch ein JSON-Array in einem Item speichern kann und wie kann ich solch ein Item dann in den Rules wieder abrufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!