Habe Datei openhab-addons-x.x.x.kar gelöscht

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
herpit
Answers: 0

Habe Datei openhab-addons-x.x.x.kar gelöscht

Beitrag von herpit »

Hallo Zusammen,
ich habe in meiner OH3 Verson 3.4.1 sie Datei openhab-addons-3.4.1.kar im Verzeichnis /usr/share/openhab/addons gelöscht und nun sind meine Bindings weg und somit alle meine Things unbrauchbar. Meine letzte Sicherung ist mit der Version 3.3.0 gemacht und es fehlen eine Menge Änderungen, die ich zwischenzeitlich vorgenommen habe. der Versuch, die Datei openhab-addons-3.3.0.kar vonn der Sicherung auf die aktuelle Version zu kopieren führt zu keiner Lösung.
Wie kann ich an die volle Auswahl an Bindings kommen wie vor der Löschung?

herpit

Re: Habe Datei openhab-addons-x.x.x.kar gelöscht

Beitrag von herpit »

Habe Problem gelöst. Das Kopieren aus der Sicherungsdatei, die vorher mit sudo apt -y full-upgrade aktualisiert wurde hat geholfen.

udo1toni
Answers: 242

Beitrag von udo1toni »

Warum hast Du denn die .kar gelöscht? ;) da sind alle Bindings drin...
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

J-N-K
Answers: 4

Beitrag von J-N-K »

Nur für andere (Dein Problem ist ja gelöst). Unter https://www.openhab.org/download/ "Manuelle Installation" kann man das .kar File auch herunterladen.
openHAB 4.0.0-SNAPSHOT - - local build -
APU2, 4GB RAM, 32GB SSD, Debian Buster
openHAB Core/Distro/Addons & SmartHome/J Maintainer

herpit

Beitrag von herpit »

udo1toni hat geschrieben: 17. Jan 2023 14:17 Warum hast Du denn die .kar gelöscht? ;) da sind alle Bindings drin...
ich habe hier einen Beitrag gelesen, wo das BMW-Binding nicht zu sehen war in der Liste der Bindings. Und bei mir habe ich z.Z. ebenfalls Probleme mit dem Binding. In diesem Beitrag wird als Lösung vorgeschlagen, die kar-Datei zu löschen. Leider ist das nicht die heilbringende Lösung, aber ich hatte den Beitrag nicht zu Ende gelesen.... Na ja, dies auch für andere! Immer alles lesen und versuchen zu verstehen, ob die Ursachen die gleichen sind, wie beim eigenen Problem ;) ;)

J-N-K
Answers: 4

Beitrag von J-N-K »

Du kannst die Datei schon löschen. Aber dann musst Du Remote Repository für Addons Erlauben.
openHAB 4.0.0-SNAPSHOT - - local build -
APU2, 4GB RAM, 32GB SSD, Debian Buster
openHAB Core/Distro/Addons & SmartHome/J Maintainer

Antworten