Probleme mit dem Amazon Echo Control Binding

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

udo1toni
Answers: 242

Re: Probleme mit dem Amazon Echo Control Binding

Beitrag von udo1toni »

Frage 1: Welches Version?

Frage 2 (da es ja auf dem Handy nicht weiter geht): Hast Du es mal mit einem anderen Browser auf dem Handy probiert? Oder andersrum: welchen Browser verwendest Du auf dem Handy?
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Maverick-811
Answers: 0

Beitrag von Maverick-811 »

Guten Morgen,

Frage 1: Welches Version?
Ich benutze openHab 3.4.1 und die Version von Amazon Echo kann ich nicht finden, aber ich habe sie gestern neu geladen.

Frage 2 (da es ja auf dem Handy nicht weiter geht): Hast Du es mal mit einem anderen Browser auf dem Handy probiert? Oder andersrum: welchen Browser verwendest Du auf dem Handy?

Auf dem Handy wird angezeigt, dass der Anmeldeversuch genehmigt wurde. Aber wo und wie sollte es weitergehen?
Ich benutze ein Samsung A8 mit Andriod Version 9 und Samsung Internet V 19.0.6.3

Gruß
Horst

udo1toni

Beitrag von udo1toni »

Na, wenn der Zugriff genehmigt wurde, bist Du auf dem Handy fertig. Eigentlich sollte das Thing in openHAB dann auch online gehen.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Maverick-811
Answers: 0

Beitrag von Maverick-811 »

Das tut es aber nicht.

Status:
CONFIGURATION_PENDING
Please login in through web site: http(s)://<YOUROPENHAB>:<YOURPORT>/amazonechocontrol/47bdd00d6a

Das steht da.

Kann es an der Firewall oder Antivirus AntiTracking Software liegen?

udo1toni

Beitrag von udo1toni »

Ich nutze selbst kein Echo Control, aber die Zweifaktor Authentisierung funktioniert ja bei allen Bindings (herstellerabhängig) ähnlich. Ich musste bisher nie meine Firewall abschalten. Antitracking dürfte eigentlich auch klein Problem sein, es werden ja Tokens generiert, um den Zugriff zu ermöglichen.

Antworten