Z-Wave Wandschalter sendet keine Updates mehr

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

sihui
Answers: 21

Re: Z-Wave Wandschalter sendet keine Updates mehr

Beitrag von sihui »

Raptor hat geschrieben: 22. Dez 2018 14:45 PaperUI steht bei einigen Associations node_1_1 drin, ist das der Controller?
Ja.
Raptor hat geschrieben: 22. Dez 2018 14:45 Kann es eigentlich sein, dass es noch unsichtbare Items aus der vorigen OH 2.3 Version gibt? Also ich die Items Datei vorhin komplett auskommentiert habe, sind statt 4 Items im Log 8 Items gelöscht worden, 4 davon mit identischem Namen aber anderer Controller-ID.
Bekomme ich die irgendwo zu sehen?
Unsichtbar wohl eher nicht. Entweder befinden sich von irgendwelchen mehrfachen Inklusionsversuchen noch Geräte mehr als einmal auf dem Controller oder du hast mal Simple Mode aktiviert gehabt und es befinden sich noch Items in der JsonDB.
Oder du hast mal testweise Items per PaperUI ´definiert, oder, oder, oder ...
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Raptor
Answers: 0

Re: Z-Wave Wandschalter sendet keine Updates mehr

Beitrag von Raptor »

sihui hat geschrieben: 22. Dez 2018 14:56 Unsichtbar wohl eher nicht. Entweder befinden sich von irgendwelchen mehrfachen Inklusionsversuchen noch Geräte mehr als einmal auf dem Controller oder du hast mal Simple Mode aktiviert gehabt und es befinden sich noch Items in der JsonDB.
Oder du hast mal testweise Items per PaperUI ´definiert, oder, oder, oder ...
Ne, das sind die selben, die ich auch in den Item-Dateien definiert habe, nur mit der alten Controller ID (vor dem Update). Wobei das nicht ganz richtig ist, es handelt sich nicht um die Items sondern um Links. Ich habe jetzt sämtliche Item-Dateien einmal auskommentiert und wieder einkommentiert. So wurden die Links komplett gelöscht und neu zugeordnet.
openHABian PI mit RaZberry 2 Modul für Z-Wave

Antworten