Moin Zusammen,
ich habe das Problem, dass mein openHAB-Service ständig neu startet.
Manchmal läuft es einige Zeit dann gleich mehr mals hintereinander.
Ich weiß nicht wieso.
Im den Log-Dateien finde ich nichts.
Wo kann ich einstellen, dass er mehr loggt?
Habe manchmal das Gefühlt, openHAB startet neu wenn ich über "Visual Studio Code" (Vers. 1.76.0) online auf OH zugreife.
Kann mir jemand helfen - wenigstens schon mal das Loggen zu erweitern...
Danke und Gruß
Florian
openHAB Service startet immer wieder neu (reload)
- Florian.Reinartz
openHAB Service startet immer wieder neu (reload)
Zuletzt geändert von Florian.Reinartz am 4. Mär 2023 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
openHAB 4.3.4 (64 bit) auf einem Raspberry Pi 5 Model B Rev 1.0 mit 8GB
- udo1toni
Re: openHAB Service startet immer wieder neu (reload)
VisualStudio, nicht Virtual Studio 
Ja, das Phänomen kenne ich. das passiert vor allem, wenn der Language Server nicht mit der Bearbeitung hinterher kommt. es gibt dann auch die Meldung in VS Code, dass der Server runtergefahren wird (shutting down...).
Tipp für Abhilfe kann ich da leider auch nicht geben, außer halt, dass Du Fehler im Code und in der Konfiguration vermeiden solltest.
aber eigentlich ist die Verbindung ja dazu da, solche Fehler beim Schreiben direkt zu sehen...

Ja, das Phänomen kenne ich. das passiert vor allem, wenn der Language Server nicht mit der Bearbeitung hinterher kommt. es gibt dann auch die Meldung in VS Code, dass der Server runtergefahren wird (shutting down...).
Tipp für Abhilfe kann ich da leider auch nicht geben, außer halt, dass Du Fehler im Code und in der Konfiguration vermeiden solltest.

openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
- Florian.Reinartz
Moin Zusammen,
moin Udo,
den Schreibfehler habe ich korrigiert
Da bin ich ja beruhigt.
Habe mir also nicht eingebildet, dass openHAB immer dann neu startet wenn ich mir den Inhalt der Items anzeigen lasse (Mouse Over).
Danke und Gruß
Florian
moin Udo,
den Schreibfehler habe ich korrigiert

Da bin ich ja beruhigt.
Habe mir also nicht eingebildet, dass openHAB immer dann neu startet wenn ich mir den Inhalt der Items anzeigen lasse (Mouse Over).
Danke und Gruß
Florian
openHAB 4.3.4 (64 bit) auf einem Raspberry Pi 5 Model B Rev 1.0 mit 8GB
- udo1toni
Nein, vermutlich leider nicht. Wobei das Mouseover als ausreichender Faktor schon etwas heftig ist. Allgemein funktioniert das eigentlich ganz gut, incl. Mouseover für Status.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Das halte ich für einen Bug. Bitte mit möglichst guter Beschreibung wie man das einfach reproduzieren kann ein Issue auf GitHUB erstellen in openhab-core. Danke.Florian.Reinartz hat geschrieben: ↑4. Mär 2023 17:05 Da bin ich ja beruhigt.
openHAB 4.0.0-SNAPSHOT - - local build -
APU2, 4GB RAM, 32GB SSD, Debian Buster
openHAB Core/Distro/Addons & SmartHome/J Maintainer
APU2, 4GB RAM, 32GB SSD, Debian Buster
openHAB Core/Distro/Addons & SmartHome/J Maintainer