Hallo,
ich versuche gerade mein HEOS Binding über eine extere APP (Homehabbit) zu bedienen.
HomeHabbit ist in der Lage Openhab Items zu importieren und mit seiner Bedienoberfläche zu verknüpfen.
Jetzt habe ich ein Problem mit der Anzeige des Cover Art Bildes aus HEOS:
Der Mediaplayer in Homehabbit verlangt zur Darstellung des Covers eine URL, in Openhab habe ich aber lediglich ein Image Item.
Jetzt meine Frage:
Wie erstelle ich in Openhab ein String item, das die URL zu dem Bild des Image Items enthält?
Wie komme ich an die URL eines Image Items.
-
- udo1toni
Re: Wie komme ich an die URL eines Image Items.
Ich denke nicht, dass das so einfach wird. openHAB hat zwar einen Webserver und kann darüber auch zusätzliche Inhalte zur Verfügung stellen, aber openHAB erhält das Image ja auch nur als raw-Datei und speichert den Inhalt direkt im Item, Du müsstest also den Inhalt des Status jeweils als Datei speichern, damit Du sie zur Verfügung stellen kannst.
Eventuell wäre es noch denkbar, die Datei über eine extra Ansicht zur Verfügung zu stellen, da müsstest Du dann das Image Item in einer Ansicht einbauen (z.B. in eine eigene Sitemap), diese Sitemap z.B. in der Firefox Entwickleransicht öffnen und die Grafik dort grabben, dann bekommst Du die URL, über die openHAB die Itemansicht zur Verfügung stellt. Anschließend müsstest Du natürlich noch sicherstellen, dass sich diese url nicht ändert.
Eventuell wäre es noch denkbar, die Datei über eine extra Ansicht zur Verfügung zu stellen, da müsstest Du dann das Image Item in einer Ansicht einbauen (z.B. in eine eigene Sitemap), diese Sitemap z.B. in der Firefox Entwickleransicht öffnen und die Grafik dort grabben, dann bekommst Du die URL, über die openHAB die Itemansicht zur Verfügung stellt. Anschließend müsstest Du natürlich noch sicherstellen, dass sich diese url nicht ändert.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet