Ich speichere derzeit Wetterdaten mit mehreren ESP8266 in eine MySQL-Datenbank. Dazu habe ich eine Homepage und Grafiken erstellt. Jetzt möchte ich das Ganze in openHAB einbinden, stehe aber leider schon komplett an. Ich kann auf die Datenbank zugreifen und meine jdbc.cfg sieht wie folgt aus:
Code: Alles auswählen
url=jdbc:mysql://192.168.178.34:3306/esp_wetter?serverTimezone=Europe/Berlin
user=esp2
password=***
[DEBUG] [persistence.jdbc.internal.JdbcMapper] - JDBC::pingDB
[DEBUG] [persistence.jdbc.internal.JdbcMapper] - JDBC::openConnection isDriverAvailable: true
[INFO ] [persistence.jdbc.internal.JdbcMapper] - JDBC::openConnection: Driver is available::Yank setupDataSource
[DEBUG] [ence.jdbc.internal.JdbcConfiguration] - JDBC::setDbConnected true
[DEBUG] [stence.jdbc.internal.db.JdbcMysqlDAO] - JDBC::initAfterFirstDbConnection: Initializing step, after db is connected.
[DEBUG] [tence.jdbc.internal.utils.DbMetaData] - dbMajorVersion = '8'
[DEBUG] [tence.jdbc.internal.utils.DbMetaData] - dbMinorVersion = '0'
[DEBUG] [tence.jdbc.internal.utils.DbMetaData] - driverMajorVersion = '8'
[DEBUG] [tence.jdbc.internal.utils.DbMetaData] - driverMinorVersion = '0'
[DEBUG] [tence.jdbc.internal.utils.DbMetaData] - dbProductName = 'MySQL'
[DEBUG] [tence.jdbc.internal.utils.DbMetaData] - dbProductVersion = '8.0.32-0ubuntu0.22.04.2'
Number TempTest "Current Temperature [%.1f °C]" {jdbc="<[jdbc:${jdbc:url}?user=${jdbc:user}&password=${jdbc:password}:SELECT value1 FROM bastelzimmer ORDER BY rowid DESC LIMIT 1;:60000:jdbc.cfg]"}
[DEBUG] [persistence.jdbc.internal.JdbcMapper] - JDBC::pingDB
[DEBUG] [persistence.jdbc.internal.JdbcMapper] - JDBC::openConnection isDriverAvailable: true
[DEBUG] [persistence.jdbc.internal.JdbcMapper] - JDBC::checkDBAcessability, first try connection: true
[WARN ] [jdbc.internal.JdbcPersistenceService] - JDBC::query: database not connected, query aborted for item 'TempTest'

Liebe Grüsse