Rules - OH4 Trigger Channel öffnen sich nicht

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Linux2fast
Answers: 0

Rules - OH4 Trigger Channel öffnen sich nicht

Beitrag von Linux2fast »

Hallo Community,

seit der Umstellung auf openHAB 4.0.1 kann ich keine Channels mehr in der Rule-Engine öffnen Bild
Ich habe eine Regel die das Astro-Binding verwendet um meine Rollos zum Sonnenuntergang herunterzufahren. In OH3.6 hat dies ohne Probleme funktioniert.
Beim Anpassen der Regel ist mir aufgefallen, damit ich den Trigger Channel für das Thing-Event nicht mehr öffnen kann bzw in UI sich nicht öffnet.
OH4 läuft auf einem Raspberry 4 und wurde lt. der Upgrade-Infos von der openHAB - Homepage aktualisiert und die Rules werden über die UI erstellt.
Hat von euch auch jemand das Problem bzw. eine Idee wie das Problem behoben werden kann?

Danke euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

udo1toni
Answers: 242

Re: Rules - OH4 Trigger Channel öffnen sich nicht

Beitrag von udo1toni »

Hast Du openHAB mal neu gestartet?
Hast Du ein Mal (bei angehaltenem openHAB) den Befehl sudo openhab-cli reset-ownership ausgeführt?
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Harka
Answers: 19

Beitrag von Harka »

ja, hier auch. Brauchst den Fehler auch nicht mehr (wie dir im engl. Forum nahegelegt wurde) melden. Liegt dort schon vor.

Linux2fast

Beitrag von Linux2fast »

udo1toni hat geschrieben: 7. Aug 2023 19:00 Hast Du openHAB mal neu gestartet?
Hast Du ein Mal (bei angehaltenem openHAB) den Befehl sudo openhab-cli reset-ownership ausgeführt?
Hallo udo1toni,

ja hab ich versucht. Bin mittlerweile wieder auf OH3.4.5 umgestiegen, da dort noch alles funktioniert.
Danke für die Info.

Linux2fast

Beitrag von Linux2fast »

Harka hat geschrieben: 7. Aug 2023 19:06 ja, hier auch. Brauchst den Fehler auch nicht mehr (wie dir im engl. Forum nahegelegt wurde) melden. Liegt dort schon vor.
Danke für den Hinweis, das habe ich nicht gesehen.

Antworten