Code: Alles auswählen
formatBeforePublish: '{"text":"%s"}'Code: Alles auswählen
formatBeforePublish: '{"text":"%s"}'Hi Harka,Harka hat geschrieben: 19. Aug 2023 11:47 Trag mal im Thing/Channels/Display20x4_Text mit Typ String unter "MQTT Command Topic" das cmnd/Tasmota2/DisplayText ein. Dann sollte Version 1 funktionieren.
das habe ich schon probiert, leider wird das % dann vor dem Wert gesetzt
Hi Harka,Harka hat geschrieben: 20. Aug 2023 11:07 schau mal bei Variante 2. Dort hatte ich als mögliche Lösung schon das Textfeld mit den Leerzeichen genau dafür vorgesehen. Wenn Du an dein % noch 2 Leerzeichen anhängst (also " % ") sollte genau dies, ohne mit [z] alles zu löschen, unterbunden werden.
das Item ist als Number:Time angelegtHarka hat geschrieben: 20. Aug 2023 13:05 fiel mir jetzt doch etwas schwerer als gedacht. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Item als DateTime angelegt ist.
Code: Alles auswählen
2023-08-20 17:24:49.624 [ERROR] [internal.handler.ScriptActionHandler] - Script execution of rule with UID 'Test_Display_Test' failed: TypeError: (itemRegistry.getItem("openHABServer_163_Item_DDruckerDauerbisEnde_DauerbisEnde").getState()).getZonedDateTime is not a function in <eval> at line number 14