Fritzbox: Wie meldet man am besten Fehler im Openhab 3.4 Binding nach Einspielen von Fritz Laborversion
-
Re: Fritzbox: Wie meldet man am besten Fehler im Openhab 3.4 Binding nach Einspielen von Fritz Laborversion
Und das zurücksetzen der Fritte geht auch nicht mehr, die behauptet, es sind providerspezifische Einstellungen vorhanden und verweigert den Reset (frei gekaufte Fritte, die mit USB-Stick vom Provider provisioniert wurde).
-
Re: Fritzbox: Wie meldet man am besten Fehler im Openhab 3.4 Binding nach Einspielen von Fritz Laborversion
hm, das ist natürlich Kappes. Ich wollte es auch schon getestet haben. Kann ich mir also dann jetzt erstmal kneifen. Danke für das Feedback
---------------------
liebe Grüße Manfred
liebe Grüße Manfred
-
Das mit der Rücksetzung der Fritte habe ich auch schon gelesen. Ich habe hier noch eine rumliegen, mit der ich das nochmal testen werde. Bisher hatte es immer geklappt. Ist aber auch schon ein paar Wochen hert. Wer weiß was bis dahin alles ins OS eingebaut wurde.
---------------------
liebe Grüße Manfred
liebe Grüße Manfred
- udo1toni
Wie war das mit der geplanten Obsoleszenz?
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
ich habe vorhin bei AVM angerufen und dem Supporter das Problem geschildert. Der tat so, als wenn das alles recht neu für ihn wäre. Wenn ich mir aber die Beiträge hier durchlese, dann sollten die eigentlich davon wissen. Ich habe jetzt auch keine Lust denen nochmal alles zuzuschicken. Sollten sie ja eigentlich alles haben. Was ich im System->Ereignisse der FB sehe ist, das sich Openhab versucht anzumelden mit entsprechendem Username. mehr aber auch nicht. Keine Ahnung, was da wirklich passiert, bzw. nicht passiert.
---------------------
liebe Grüße Manfred
liebe Grüße Manfred
- udo1toni
Du darfst nicht vergessen, das ist erst mal kein Thema für AVM, sondern allein für den Entwickler des Bindings.
AVM wird - aus ihrer Sicht zurecht - sagen: "Wenn unsere Schnittstelle nach unseren Vorgaben verwendet wird, funktioniert das."
AVM wird - aus ihrer Sicht zurecht - sagen: "Wenn unsere Schnittstelle nach unseren Vorgaben verwendet wird, funktioniert das."
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Moin,
Blöderweise habe ich der Fritz Box (Slave 7490) ein update verpasst, und nun ist selbige wie in den obrigen Beiträgen passiert.
gibt´s hier schon ein Lösung Ansatz?
Meine 2te Fritz (Master 7560) hat auch ein Update bekommen, die ist noch Online, jedoch ist diese nicht die DECT Zentrale...
Blöderweise habe ich der Fritz Box (Slave 7490) ein update verpasst, und nun ist selbige wie in den obrigen Beiträgen passiert.
gibt´s hier schon ein Lösung Ansatz?
Meine 2te Fritz (Master 7560) hat auch ein Update bekommen, die ist noch Online, jedoch ist diese nicht die DECT Zentrale...

Gruss mad-mike
openHABian 4.3.5 auf Raspberry Pi 4 Mod. b (8GB)

-
Moin, habe jetzt Glasfaser im Haus und dadurch einen neuen Router bekommen...
Slave 7490 ist weiterhin nicht erreichbar, aber die neue 7590 kann ich über oH einbinden und es wird mir auch die DECT Steckdose wieder angezeigt.
Die beiden Boxen sind im Mesh verbunden über LAN.
Slave 7490 ist weiterhin nicht erreichbar, aber die neue 7590 kann ich über oH einbinden und es wird mir auch die DECT Steckdose wieder angezeigt.
Die beiden Boxen sind im Mesh verbunden über LAN.
Gruss mad-mike

-
Moin zusammen,
ich habe echt eine Weile gestetet, eine neue Fritzbox gekauft (7530AX), Openhab Update….hat alles nicht geholfen.
Gestern, habe ich zufällig die Lösung gefunden…ACHTUNG, strange.
Es liegt am Namen des Fritzbox-Benutzers, den ich in der Fritbox für den Zugriff von OpenHab definiert habe.
Fritzbox-Benutzer = smarthome => Fehlermeldung ab Fritz 7.5x
Fritzbox-Benuzer <> smarthome => geht
Ich habe das ein paar Mal hin und her versucht, es liegt wirklich am Usernamen.
ich habe echt eine Weile gestetet, eine neue Fritzbox gekauft (7530AX), Openhab Update….hat alles nicht geholfen.
Gestern, habe ich zufällig die Lösung gefunden…ACHTUNG, strange.
Es liegt am Namen des Fritzbox-Benutzers, den ich in der Fritbox für den Zugriff von OpenHab definiert habe.
Fritzbox-Benutzer = smarthome => Fehlermeldung ab Fritz 7.5x
Fritzbox-Benuzer <> smarthome => geht
Ich habe das ein paar Mal hin und her versucht, es liegt wirklich am Usernamen.
-
schöner Mist. Ich habe jetzt eine 7590, an die ich mich mit OH3 anmelden kann. Es geht aber nicht mehr mit OH4. Das darf doch alles nicht wahr sein.
---------------------
liebe Grüße Manfred
liebe Grüße Manfred