Oberfläche für Solaranzeige
-
Oberfläche für Solaranzeige
Hi,
ich hab für einen Bekannten eine Solaranzeige mit einer kleinen Überschuss-Steuerung innerhalb der MainUI erstellt,
habt ihr ähnliches umgesetzt ? Wie sieht das bei euch aus ?
Bin gespannt auf Anregungen / bereits umgesetztes .
ich hab für einen Bekannten eine Solaranzeige mit einer kleinen Überschuss-Steuerung innerhalb der MainUI erstellt,
habt ihr ähnliches umgesetzt ? Wie sieht das bei euch aus ?
Bin gespannt auf Anregungen / bereits umgesetztes .
-
Sieht cool aus, wusste gar nicht, dass man da mit OpenHAB so hin bekommt...
BYe
Harald
Harald
-
Re: Oberfläche für Solaranzeige
Hola,
sieht sehr cool aus. Ich hatte einmal mit einem Template aus der Community gespielt, dort war aber "nur" Momentan-Werte angezeigt.
Evtl. magst Du den yaml Code teilen und unsere Projekte abgelegen? Dann könnte andere dies für sich anpassen
Viele Grüße
openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3
-
Hi,
Ich nutze für den Flowchart, Statistik sowie Tagesverlauf Grafana zum Visualisieren, das ganze in Custom-webframe Widgets gepackt welche 2 Dummy Items mit Werten versehen und lesen.
Wenn daran Interesse besteht kann ich das teilen, ist aber vieles hardcoded ^^
Ich nutze für den Flowchart, Statistik sowie Tagesverlauf Grafana zum Visualisieren, das ganze in Custom-webframe Widgets gepackt welche 2 Dummy Items mit Werten versehen und lesen.
Wenn daran Interesse besteht kann ich das teilen, ist aber vieles hardcoded ^^
-
Interesse ist auf jeden Fall da, aber wenn Du dies postest, könnten auch Fragen dazu kommen
Aber dies hast Du ja mit dem Eingangspost sicher schon erwartet
openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3
-
Moin zusammen,
sorry für die Abstinenz, privat geht es drunter und drüber mit Sanieren, Baby und "Alltag".
Nun habe ich für mich selbst auch die PV erweitert und ein Wandpanel gesetzt, möchte ich ebenso vorstellen.
sorry für die Abstinenz, privat geht es drunter und drüber mit Sanieren, Baby und "Alltag".
Nun habe ich für mich selbst auch die PV erweitert und ein Wandpanel gesetzt, möchte ich ebenso vorstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Galaxy Tab 7 FE im Unterputz Einbaurahmen incl. Spannungsversorgung.
https://www.monitorhalterung.de/tabline ... ogMxbO6hxI
Raspberry PI >= 3
GGF Energiemesser für nicht Modbusfähige Verbraucher wie z.b ein Shelly PM (Vorzugsweise mit Tasmota geflasht)
Software auf dem Tablet :
Fully Kiosk Browser (Pro)
Openhab
Tasker
Software auf dem Raspberry :
Openhab
Grafana
Influxdb
Solaranzeige (https://solaranzeige.de/phpBB3/solaranzeige.php)
Für die Visu nutze ich Openhab mit der Main UI, im angezeigten Foto der Startseite wird ein Grafana Flowchart Dashboard über Widget bereit gestellt.
Das ganze ist sehr individuell auf meine Anlage / Wünsche zugeschnitten, Copy Paste ist da nicht wirklich sinnvoll.
Bei ernsthaftem Interesse biete ich da auch eine Dienstleistung an, kontaktiert mich dazu per PM.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- udo1toni
Sehr schick!
openHAB4.2.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.2.8, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Oh, ein Heiner,
danke
danke
- udo1toni
Ja, aber nein
In Darmstadt gibt es elitäre Stammeszugehörigkeiten.
openHAB4.2.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.2.8, LXC), mit openHABian eingerichtet