Wenn es Dir nichts ausmacht, das prinzipbedingt immer ein Tag mehr angezeigt wird, kannst Du auch mit der stateDescription rum spielen (z.B. %1$tj_%1$tH:%1$tM). Ohne Widget würde ich ein komplett neues Script nutzen welches auf den Wecker triggert und die Restzeit minütlich neu errechnet.
da ich Blocky nutze - gibt es ein Bildchen meines Entwurfs. Sollte sich aber auch leicht in DSL o.ä. umsetzen lassen. Trigger ist wenn das Wecker-Item changed. Ausgabe erfolgt als Text und kann noch beliebig angepasst werden. Der Schalter "Urlaub" diente mir nur als Notausgang (beim Testen ruhig auch solch einen Dummy-Schalter nutze)
ForumAlarm.png
E: oben bei kein Wecker sollte, für den Fall des vorzeiten Abbruch des Weckers,noch ein cancel für den Timer mit rein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Doch, zu mindestens wenn GraalJS (JavaScript Scripting) nicht deinstalliert wurde, sollte es noch gehen. Ist jedenfalls mein erster Verdächtiger. viewtopic.php?p=56564 Du kannst GraalJS und Nashorn auch parallel nutzen.