Modbus_Energy_Waermepumpe enthält Daten, (zähler für Wärmepumpe kWh sofern diese halt läuft wird erhöht liegt aktuell bei 511461 Datentyp Number).
Die Werte gibts seit 31.12.2023 (Da hab ich das Item reingehängt).
Modbus_Energy_Waremepumpe_DAILY ist ein Number:Power und hat NULL als Wert ?
item Wert persistieren und automatisch laden beim Openhab3 Start
-
- udo1toni
Re: item Wert persistieren und automatisch laden beim Openhab3 Start
Number:Power wäre ja ohnehin falsch, wenn, dann müsste es Number:Energy sein (z.B. kWh, nicht kW)
Die Frage ist, ob die Werte durchgängig in rrd4j vorliegen, damit die dort gefunden werden können. Die Meldung deutet ja darauf hin, dass kein Zeitstempel angegeben wurde, was aber nicht stimmt, deshalb war meine Hoffnung, dass vielleicht für den betreffenden Zeitpunkt keine Daten vorliegen und lediglich die Meldung etwas "unscharf" ist.
Die Frage ist, ob die Werte durchgängig in rrd4j vorliegen, damit die dort gefunden werden können. Die Meldung deutet ja darauf hin, dass kein Zeitstempel angegeben wurde, was aber nicht stimmt, deshalb war meine Hoffnung, dass vielleicht für den betreffenden Zeitpunkt keine Daten vorliegen und lediglich die Meldung etwas "unscharf" ist.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet