Ich hab openHab 4.1.1 auf einem Raspberry PI4 laufen, auch die Kommunikation mit myOpenHab funktioniert schon mal... eine erste lokation, über die ich z.B. einen Unterputzlichtschalter Ein/Auf schalten kann, ist auch schon eingerichtet. Grundsätzlich scheint also erstmal alles korrekt Verbunden zu sein. Was mich aber noch ein wenig Sketpisch macht, dass wirklich alles richtig ist, ist die Tatsache das Teile meiner Weboberfläche in Deutsch und Teile wie z.B. Add Location, Add Equipment plötzlich wieder in englisch dort stehen. Bevor ich jetzt alle Geräte einrichte etc. um dann am Ende zu hören "da ist wohl bei der Installation etwas schief gelaufen, musst alles neu machen" wollt ich daher zu Sicherheit nachfragen, ob das normal ist das nicht die kompl. Oberfläche übersetzt ist!?
Sobald es an der Ersteller von Skripten geht, wird sicherlich noch die ein oder andere "dumme" Frage kommen, da bin ich mir sicher.

Was mich darüber hinaus skeptisch macht, dass alles richtig eingestellt ist. Wenn ich nach dieser Anleitung vorgehen um Datum und Uhrzeit zu integrieren, wird der Wochentag bei mir ebenfalls in englisch und nicht in Deutsch angezeigt. https://bangertech.de/openhab-3-tutoria ... umuhrzeit/