Aber Achtung: yaml berücksichtigt die Einrückungen. Die Zeile kannst Du z.B. in der Zeile nach dem image einfügen (auf der gleichen Ebene, also mit der gleichen Anzahl Leerzeichen vor dem ersten Buchstaben).
Ich hätte das vielleicht schon weiter oben besser erklären sollen...
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
openhab4.3.1 auf Pi 5 8GB im Docker Portainer&Frontail /Grafana&InfluxDB und mosquitto auf Pi 3 in Docker Portainer/Pi 3 mit Docker zur Datensicherung / Pi 4 4GB Portainer & Deconz
was mich wundert das hier auch unter Host nichts steht
Screenshot (44).png
das kann doch nicht richtig sein oder ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
openhab4.3.1 auf Pi 5 8GB im Docker Portainer&Frontail /Grafana&InfluxDB und mosquitto auf Pi 3 in Docker Portainer/Pi 3 mit Docker zur Datensicherung / Pi 4 4GB Portainer & Deconz
Die Frage ist: ist openHAB erreichbar?
Dass da keine IP-Adresse steht, ist korrekt, schließlich macht der Container kein eigenes Netz auf.
Wichtig am Rande (ist mir gerade beim Rumprobieren aufgefallen): Ports der Container, die im Host-Netz laufen, werden nicht gemappt, schließlich ist ja keine Bridge dazwischen. Man muss also dafür sorgen, dass die benötigten Ports nicht durch andere Container belegt sind.
Deshalb sind auch korrekterweise keine gemappten Ports gelistet
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
Guten Morgen. Ja im Heimnetzwerk.
was mich wundert das in openhab Netzwerk plötzlich 3 IP Adressen stehen.
Screenshot (45).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab grade gesehen das meine Sitmap angezeigt wird aber ohne Daten
IMG_7248.png
Ich gehe mal davon aus, dass das noch die alten Adresseinträge sind, die openHAB zuletzt automatisch erkannt hatte.
Zur Not müsstest Du die händisch aus der Konfiguration entfernen, aber mein erster Versuch liefe über einen Neustart des Containers, openHAB sollte da auch selbst aufräumen.
Du kannst auch innerhalb Portainer den Link auf die Container Shell anklicken. Portainer öffnet dann die Shell, und zwar (default Verhalten) als root. Falls das nicht auf Anhieb funktioniert, musst Du die zu verwendende shell ändern, da steht gewöhnlich /bin/bash, es steht aber auch /bin/sh zur Verfügung, evtl. ist /bin/bash im Container nicht verfügbar.
In der Container Shell kannst Du dann einmal ip a aufrufen und in der Ausgabe schauen, welche Netzwerke tatsächlich gemeldet werden.
2024-02-26 11:27:24.147 [INFO ] [.network.internal.utils.NetworkUtils] - CIDR prefix is smaller than /24 on interface with address 172.18.0.1/16, truncating to /24, some addresses might be lost
2024-02-26 11:27:24.150 [INFO ] [.network.internal.utils.NetworkUtils] - CIDR prefix is smaller than /24 on interface with address 172.17.0.1/16, truncating to /24, some addresses might be lost