WOL Binding

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Klumpstein
Answers: 0

WOL Binding

Beitrag von Klumpstein »

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in das Thema openHAB ein und habe es bereits auf einem Raspi 3 Installiert.
Zwischenziel vorerst ist eigentlich das ich im Wohnzimmer sitze und per Echo TV (IR) Mac (WOL) und Yamaha Reciever (Binding) ein- und ausschalten kann.
Aktuell hapert es bereits am WOL.
Ich habe das WOL Binding (WOL (Wake-on-LAN) Binding binding-wol1 - 1.9.0) über Addons/Bindings installiert.

Will ich nun unter Inbox > Wake-on-LAN (WoL) Binding > Choose Thing etwas auswählen steht da genau...nichts.
Ich dachte das vielleicht erst durch das Network Binding Addon dort etwas erschein...auch Pustekuchen.

Hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben?

Beste Grüße
Klumpstein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

seppy
Answers: 4

Re: WOL Binding

Beitrag von seppy »

Hi,

die 1.9 Bindings sind Kompatibilitätsbindings und lassen sich nur durch Konfigurationsdateien steuern.
Gleiches Thema wie hier viewtopic.php?f=15&t=206#p612
Grüße,
Seppy
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

caffeineshock
Answers: 0

Beitrag von caffeineshock »

ich greife das thema mal nochmal auf: aus irgend einem grund bekomme ich meinen htpc nicht geweckt (wol funktioniert, das ist fakt)

Code: Alles auswählen

Switch XBMC_Power "XBMC Power" {wol="192.168.1.104#D4:3D:rest-der-mac"}
weiß wer warum ich meinen htpc nicht geweckt bekomme?

seppy
Answers: 4

Beitrag von seppy »

Hi,
hast Du WOL über Console getestet? Auch auf das zu weckende Device?
Grüße,
Seppy
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

Antworten