Ich möchte einen einfachen Text nur anzeigen lassen in einem custom widget, wenn mein Garagentor geöffnet ist.
Meine Items funktionieren.
Ich habe 2 Neigungssensoren am Tor (1x oben, 1x unten am Tor befestigt) Mein Tor zieht sich oben unter die Decke der Garage.
Wenn beide Sensoren senkrecht stehen, ist mein Tor geschlossen, wenn beide waagerecht stehen, ist es offen, wenn nur der obere waagerecht ist, ist das Tor teilweise offen.
Mit einer Rule werte ich die beiden Sensoren aus und fülle ein Number-Dummy-Item (Garagentor_Status)mit den Zahlen 0 für beide Waagerecht, 50 für 1xWaagerecht, 1xSenkrecht und 100 für beide Senkrecht.
Mit einer .map-Datei wandle ich die Zahlen WAF-gerecht in "offen", "teilweise geöffnet" und "geschlossen" um.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ein 7"-Display mit fullpageos am laufen und lasse mir die Wetterdaten mittels eines custom widgets anzeigen.
Da das Display unter dem Fernseher steht, welchen wir häufig Abends an haben, dachte ich mir, ich könnte mir einfach anzeigen lassen, wenn die Garage noch offen ist.
Hier die Zelle aus dem YAML, um den es geht:
Code: Alles auswählen
- component: f7-row
config:
style:
height: 40px
overflow: hidden
width: 100%
slots:
default:
- component: Label
config:
style:
color: red
font-size: 18px
margin-right: 0px
margin-top: 5px
text: "Garage ist offen"
visible: '=(Number.parseInt(items[props.Garagentor_Status].state.split(" ")[0]) <= 99) ? true : false'
Momentan wird der Text nie angezeigt, egal, ob ich <= 99, == 100 oder ähnliches angebe.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der parse-Teil überhaupt passt.
Ich habe auch statt parseInt schon parseFloat getestet, aber immer ohne Erfolg.
Da es sich bei dem Garagentor_Status um ein Number-Item handelt, muß ich doch auch mit Zahlen vergleichen, oder?