UI Crashed nach fehlgeschlagener Binding Installation

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Anbeku
Beiträge: 216
Registriert: 12. Nov 2020 10:26
Answers: 4

UI Crashed nach fehlgeschlagener Binding Installation

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen,

ich habe über die UI versucht, das Buinding android tv zu installieren. Seit dem Crashed die UI immer nach wenigen Minuten. Offenbar wurde das Binding nicht korrekt installiert, da es immer noch zur Installation auswählbar ist. Fehlermeldung in Log lautet

[ERROR] [core.karaf.internal.FeatureInstaller] - Failed installing 'openhab-binding-androidtv': Resource has no uri

Die kommt auch bei einem Neustart immer. Was kann ich da machen? Bekomme ich das irgendwie wieder runter?

Anbeku
Beiträge: 216
Registriert: 12. Nov 2020 10:26
Answers: 4

Re: UI Crashed nach fehlgeschlagener Binding Installation

Beitrag von Anbeku »

Ich hab übrigens openhab 4 und hab auch schon mal geschaut, ob das binding über die console gelistet ist aber ist es nicht.

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 14060
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: UI Crashed nach fehlgeschlagener Binding Installation

Beitrag von udo1toni »

Du könntest versuchen, das Binding über die Karaf Konsole zu installieren (und wenn es nur ist, um es danach sauber deinstallieren zu können).
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.2.2, LXC), mit openHABian eingerichtet

Anbeku
Beiträge: 216
Registriert: 12. Nov 2020 10:26
Answers: 4

Re: UI Crashed nach fehlgeschlagener Binding Installation

Beitrag von Anbeku »

Ich hab das binding zwischenzeitlich über die binding configdatei deaktiviert. Jetzt crashed es zumindest nicht mehr und das ist viel Wert. Danke für die hinwweise, das werde 7ch bei Zeiten mal ausprobieren.

Antworten