Amazon Echo Control Binding COMMUNICATION_ERROR

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
schlagi1
Answers: 0

Amazon Echo Control Binding COMMUNICATION_ERROR

Beitrag von schlagi1 »

Hallo,

Hat noch jemand das in Verwendung. Hab auf die openhab Version 4 ein Update gemacht und jetzt bekomme ich beim Amzon Konto folgenden Fehler.
COMMUNICATION_ERROR
POST url 'https://api.amazon.com/auth/token' failed: Bad Request

HTTP ERROR 500 org.openhab.binding.amazonechocontrol.internal.HttpException: GET url 'https://alexa.amazon.de/api/bootstrap' failed: Unauthorized

Hat jemand eine idee an was das liegt.

udo1toni
Answers: 242

Re: Amazon Echo Control Binding COMMUNICATION_ERROR

Beitrag von udo1toni »

Welche exakte openHAB Version nutzt Du denn?
Ich meine, im englischen Forum etwas gelesen zu haben, dass die Api ein Update bekommen hat und man deshalb die neueste Version des Addons verwenden muss, damit es wieder funktioniert (ich selbst nutze das aber nicht, also nur so ein "Gefühl", kein Wissen).
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

schlagi1

Beitrag von schlagi1 »

Hallo,

Ich nutze die openHAB 4.1.2

udo1toni

Beitrag von udo1toni »

Schade, dann bist Du ja schon auf der aktuellen Version (es sei denn, das Problem ist wirklich sehr neu und die Lösung ist noch nicht in der 4.1.2 enthalten - dann müsstest Du auf die Nightly Version wechseln).
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Harka
Answers: 19

Beitrag von Harka »

Moin,
hast Du mal versucht dich ab- und wieder an zu melden?
http://openhab:8080/amazonechocontrol/
Wichtig hierbei - Du musst bei Amazon mittlerweile die Zwei-Schritt-Verifizierung eingerichtet haben. Schau sicherheitshalber dort unter Mein_Konto/Anmeldung_&_Sicherheit nach (auch wenn Du schon Codes aufs Handy bekommst). Da hatte ich ein nerviges Problemchen ....

schlagi1

Beitrag von schlagi1 »

Hallo,
Noch eine Frage wollte jetzt den openhab Cloud Connector neu installieren. Er läst sich aber nicht installieren . Hat jemand eine Idee wie ich das installieren kann. Ich schaffe es nicht.

udo1toni

Beitrag von udo1toni »

Was meinst Du mit installieren? Das ist ja ein ganz normales Addon, wie alle anderen auch. Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Eventuell ist eine alte Version zusätzlich vorhanden, das kannst Du über die Karaf Konsole herausfinden:

Code: Alles auswählen

_   _     _     ____
   ___   ___   ___   ___  | | | |   / \   | __ )
  / _ \ / _ \ / _ \ / _ \ | |_| |  / _ \  |  _ \
 | (_) | (_) |  __/| | | ||  _  | / ___ \ | |_) )
  \___/|  __/ \___/|_| |_||_| |_|/_/   \_\|____/
       |_|       4.1.2 - Release Build

Use '<tab>' for a list of available commands
and '[cmd] --help' for help on a specific command.
To exit, use '<ctrl-d>' or 'logout'.

openhab> bundle:list | grep "openHAB Add-ons"
Als Ergebnis bekommst Du eine Liste aller installierten Addons. Achte vor allem auf die installierte Version. Alles, was Du nicht per jar-Datei manuell installiert hast, muss die Versionsnummer der installierten openHAB Version tragen.
Mit feature:list | grep openhab-misc-openhabcloud bekommst Du das Paket zu Gesicht und kannst es auch auf diesem Weg installieren: feature:install openhab-misc-openhabcloud.
Falls das Paket nicht installiert angezeigt wird, als bundle aber sehr wohl, kannst Du das bundle mit bundle:uninstall <Zahl> loswerden, wobei <Zahl> der Platzhalter für die in der Liste angegebene Zahl am Zeilenbeginn steht, also z.B. 345, also ohne die spitzen Klammern.
Mit feature:install openhab-misc-openhabcloud schließlich kannst Du das Addon auch direkt installieren

schlagi1

Beitrag von schlagi1 »

Danke das werde ich gleich versuchen.

Antworten