Da Du openHAB3.4.4 verwendest, kannst Du mit dem Trigger
Time is arbeiten. Allerdings erwartet dieser Trigger als Item ein DateTime Item. Du musst in der UI die Zeit also entweder über DateTime Picker einstellen (Ich meine, es gibt für die Main UI passende Widgets) oder alternativ Number Items für Stunde und Minute anlegen und bei jeder Wertänderung dieser Items das DateTime Item korrekt setzen.
Tatsächlich ist das Astro Binding die bessere Alternative, allenfalls muss man schauen, welcher Zeitpunkt jeweils "der richtige" ist. Dummerweise gibt es den richtigen Zeitpunkt gar nicht, aber das trifft auch auf die eingestellte Zeit zu, und zwar zu 100%, denn der "richtige" Zeitpunkt ist hier nicht von objektiven Messwerten abhängig, sondern in hohem Maße von der aktuelle Stimmung einer Person (die letztlich entscheidet, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist). Da erfahrungsgemäß die Stimmung von Personen (ausdrücklich nicht speziell Frauen!) stark schwanken kann, kann man das weder über Astro noch über Zeitschaltuhr regeln, die beste Option wäre eine Smartwatch mit einer Schaltfläche zum Schließen...
Sorry für den Rant...
Umsetzung über Time is:
Du brauchst das DateTime Item (im Code RollZuZeit)
Rules:
Code: Alles auswählen
rule "Rollläden zu"
when
Time is RollZuZeit timeOnly
then
FlurRollo_NW_IN.sendCommand(80)
end
Über eine Input Card kannst Du das Item RollZuZeit mittels datepicker füllen (show time aktivieren, damit auch die Zeit eingegeben werden kann).
Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie man nur die Zeit als Eingabe definieren kann, mit time als Auswahl kann man zwar die Zeit eingeben, sie wird aber nicht angezeigt, wenn die Eingabe abgeschlossen wurde (zumindest wird sie aber übernommen)
Ich gehe davon aus, dass es einen Trick dafür gibt

aber ich kenne ihn nicht. Die Variante über die Input Card ist simpel, wird aber vermutlich auf Widerstand stoßen. Man könnte die Zeit über ein zweites Widget anzeigen lassen oder damit leben, dass man ein Datum zwar setzen kann, dies aber für die Anwendung irrelevant ist - aber: "Warum geht das denn nicht zu 150 % so wie ICH das will?" Und ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mir da auch etwas anderes wünschen würde.
Wie gesagt gibt es immer noch die Option, die Zeit über zwei getrennte Felder als Stunde und Minute einzugeben und anschließend über eine Rule das DateTime Item zu setzen.