Vielen Dank nochmals euch beiden für eure Unterstützung!
Dein Hinweis Udo ob die Installation korrekt ist hat mich dazu bewegt (aufgeweckt) einfach mal alles einem Update zu unterzeiehen.
Und ta ta jetzt funktioniert alles.
OpenHab 4 (openHabian) - falsche Uhrzeit
-
-
Re: OpenHab 4 (openHabian) - falsche Uhrzeit
Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Monaten schonmal und habe es mit hilfe von ChatGPT gelöst indem ich die Datei "/usr/share/openhab/runtime/bin/setenv" editiert habe. Nach dem Update gestern war die Uhrzeit dann wieder um eine Stunde versetzt (zurück).
Ich habe jetzt die Datei "/etc/default/openhab" nach der beschreibung ergänzt und es funktioniert jetzt wieder. Ich hoffe das bleibt auch so nach dem nächsten Update.
Ich habe jetzt die Datei "/etc/default/openhab" nach der beschreibung ergänzt und es funktioniert jetzt wieder. Ich hoffe das bleibt auch so nach dem nächsten Update.
- udo1toni
Re: OpenHab 4 (openHabian) - falsche Uhrzeit
Ja. Vergiss bitte ChatGPT im Zusammenhang mit openHAB, die Datenmenge reicht bei weitem nicht aus, um mehr als Müll hervorzubringen.
Immer dran denken: ChatGPT ist nicht intelligent, es tut nur so (und dabei schmückt es sich konsequent mit fremden Federn).
Immer dran denken: ChatGPT ist nicht intelligent, es tut nur so (und dabei schmückt es sich konsequent mit fremden Federn).
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet