Hallo Zusammen,
wie ist heute festellen musste, scheint sich ja wieder was geändert zu haben.
Wenn ich eine neue Rule erstelle und allen devices über broadcast a notofication was zuschicken lassen möchte, will er nun eine User ID haben.
Ist das nun die ID des in der Cloud hinterlegten Gerätes ?
Beim speichern kommt dann :
HANDLER_INITIALIZING_ERROR
Getting handler 'notification.SendBroadcastNotification' for module '2' failed: Param 'message' should be of type String.
Nur wo soll ich die Message eingeben ? Gibt bei mir nur ein Feld User ID. Wo soll man denn sie Message eingeben ?
Was hat dich da geändert ? Wie muss man da nun vorgehen oder was nachinstallieren ?
Gruß Frank
Openhab 4.2 Broadcast Notification
-
Re: Openhab 4.2 Broadcast Notification
Moin,
ich weiss auch nicht was da schief läuft. Wenn man in der Code-Ansicht manuell ein message-Eintrag hinzu fügt funktionickelt es aber
ich weiss auch nicht was da schief läuft. Wenn man in der Code-Ansicht manuell ein message-Eintrag hinzu fügt funktionickelt es aber
Code: Alles auswählen
actions:
- inputs: {}
id: "1"
label: testfeld1
configuration:
userId: xxx@xxxx.xx
type: notification.SendBroadcastNotification
-
Re: Openhab 4.2 Broadcast Notification
Hi,
Klar kann man das manuell dazu schreiben aber da muss wohl noch nachgebessert werden (update) und welche user ID ? Meine anmelde Email Adresse oder der Zahlencode ( UUID ) von myopenhab.org?
Aktuell mache ich das wie gehabt ohne UID.
Schönes Wochenende
Frank
Klar kann man das manuell dazu schreiben aber da muss wohl noch nachgebessert werden (update) und welche user ID ? Meine anmelde Email Adresse oder der Zahlencode ( UUID ) von myopenhab.org?
Aktuell mache ich das wie gehabt ohne UID.
Schönes Wochenende
Frank