ich habe die letzten Wochen alle meine "günstigen" RGB-Stripe durch wesentlich hochwerige RGBW-Stripes ersetzt.
Meine Rules sind soweit angepasst, allerdings habe ich Probleme damit die RGB Rules nur feuern zu lassen wenn sich der Colorpicker Dummy Wert dem aktuellen RGB Stripe Wert unterscheidet ^^ aktuell wird bei jedem betreten des Raumes immer die RGB Rule gesendet obwohl der Stripe ja schon in der gewünschten Farbe leuchtet.
Ich möchte der Uhrzeit angepasst verschiedene Colorpicker Dummy nutzen (gesteuert per Bewegungssensor & Präsenzmelder)
Rule auschnitt - so funktionert es, aber selbstverständlich wird die Rule immer ausgeführt - auch wenn der Stripe schon in der gleichen Farbe leuchtet wie der Colorpicker Dummy
Code: Alles auswählen
Stripe_WZ_Sofa_color.sendCommand(cpStripe_WZ_Sofa.state as HSBType)
if ((Stripe_WZ_Sofa_color.state as HSBType).equals(cpStripe_WZ_Sofa)) Stripe_WZ_Sofa_color.sendCommand(cpStripe_WZ_Sofa.state as HSBType)
Stripe_WZ_Sofa_color.sendCommand(new HSBType("120,100,5"))
Stripe_SZ_Bett_color.sendCommand(new HSBType(new DecimalType(spRGBSZhStandby.state as Number), new PercentType((spRGBSZsStandby.state as Number).intValue), new PercentType((spRGBSZbStandby.state as Number).intValue)))

um nochmal zu verdeutlichen was ich erreichen möchte:
mein Colorpicker Dummy Item
Color cpStripe_WZ_Sofa "Stripe WZ Sofa Dummy"
Color Stripe_WZ_Sofa_color "Stripe WZ Sofa Color"
so wie ich dies auch ganz einfach mit einer Hue mache welche nur ambience und brightness kann
if ((Hue_SZ_colortemp.state as Number) != (spHueSZCOLstandby.state as Number)) Hue_SZ_colortemp.sendCommand(spHueSZCOLstandby.state as Number)
if ((Hue_SZ_dimmer.state as Number) != (spHueSZDIMstandby.state as Number)) Hue_SZ_dimmer.sendCommand(spHueSZDIMstandby.state as Number)
hoffe ich habe jetzt nicht zuviel wirres Zeug geschrieben - aber ich komme seit Tagen nicht weiter ^^ mir raucht aktuell der Schädel