Hallo, ich habe einen Raspberry5 mit OH 4.2.1 aufgesetzt. Dieser kann nun auch mit meinem Shelly pro3EM. Aber schon gibt es neue Fragen. An dem alten Raspberry mit OH 3.4.0 laufen einige Shellys mit Addon´s und liefern teils mehrere Temperaturen problemlos. Mit OH 4.2.1 bekomme ich aber nur eine "Außentemperatur". Wenn ich beide Außentemperaturen in den Channels aktiviere bekomme ich jeweils "NULL" ausgegeben. Das Deaktivieren bringt keine Besserung. Ich musste das Thing komplett mit allen Items löschen und neu über die Inbox einfügen. Außerdem machen einige Shellys Probleme, wenn ich unter "Channels" mit "Add Enquipments to Model" mehrere Items gleichzeitig anhake und übernehme. Dann bekomme ich bei allen Werten ein "NULL" ausgegeben. Wenn ich jedoch jeweils nur einen Haken setze und übernehme, kommen die realen Temperatur- Stromverbrauchs-, Statuswerte usw.. Wie kann das sein? Auf der alten Himbeere hatte ich diese Probleme nicht.
Für Hilfe bin ich wie immer dankbar.
OH4.2.1 mit Shelly AddOn
-
Re: OH4.2.1 mit Shelly AddOn
Moin,
hast Du nach einem Neustart von OH die Problematik immer noch?
Ich hatte ähnliche Symptome bei Shellys, nachdem ich dann alle Aktoren und Items konfiguriert hatte, habe ich die Kiste neugestartet...
Danach liefs dann.
VG
Christian
hast Du nach einem Neustart von OH die Problematik immer noch?
Ich hatte ähnliche Symptome bei Shellys, nachdem ich dann alle Aktoren und Items konfiguriert hatte, habe ich die Kiste neugestartet...
Danach liefs dann.
VG
Christian
openHAB4.2.2 im Container auf einem Docker-Swarm-Cluster
-
Re: OH4.2.1 mit Shelly AddOn
Nein, das bringt nichts. Was hast du denn für ein Binding laufen, Shelly 4.2.1, oder das Shelly Beta mit Plus/Pro?