Hallo,
ich würde mir gerne die Verbrauchswerte von z.B. der letzten Woche mit den der aktuellen Woche graphisch anzeigen lassen.
Eine Achse also für den Zeitraum: (Heute-14T) bis (heute-7T), der anderer Graph dann von: (heute-7T) bis (heute).
Die Daten liegen in Influx vor.
Hat das schon mal jemand umgesetzt?
Wie läßt sich das realisieren?
2 Zeitbereiche in einem Graph darstellen/übereinander legen (Grafana)
-
-
Re: 2 Zeitbereiche in einem Graph darstellen/übereinander legen (Grafana)
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du das nicht in einem Schaubild anzeigen lassen. Ich habe mir so beholfen, dass ich für meinen Stromverbrauch eine Auswahlliste aufs HABpanel gelegt habe und je nach Auswahl (7, 30 oder 90 Tage) wird das passende Schaubild angezeigt.
openHAB 2.5 (M1) in Docker auf NAS: Synology DS418play
mit Homematic, Hue, TP-Link, AVM Fritz!, FritzboxTR064, Nuki, Amazon Echo, Sonos, Harmony, zigbee2mqtt, Denon/Marantz, ...
mit Homematic, Hue, TP-Link, AVM Fritz!, FritzboxTR064, Nuki, Amazon Echo, Sonos, Harmony, zigbee2mqtt, Denon/Marantz, ...
- udo1toni
Re: 2 Zeitbereiche in einem Graph darstellen/übereinander legen (Grafana)
Ich fürchte, das ist nicht vorgesehen. Auch in Grafana ist mir kein Weg bekannt, die Daten so zu mischen. Eventuell könnte man eine Ansicht der Daten mit "gefälschtem" Zeitstempel erstellen, aber ich habe keine Ahnung, wie man das ins influxDB macht.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet