In der Dokumentation gibt es eine Anleitung, wie ich den API Key bekommen kann:
The generated application key can be found, after pressing the authentication button on the bridge, with the following console command: openhab:hue <bridgeUID> applicationkey
Leider komme ich nicht drauf, um welche Konsole es sich handelt, oder wie ich die entsprechende öffnen kann. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? (Ich bin sicher, dass ich es früher auch irgendwie hinbekommen habe). Ich benütze Openhabian und ausschliesslich die grafische Variante.
Vielen Dank,
Walter
Philips Hue Api V2 einrichten
- udo1toni
Re: Philips Hue Api V2 einrichten
Es handelt sich um die Karaf Konsole 

openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Danke, das hat mich etwas weiter gebracht. Doch nun habe ich folgende Fehlermeldung:
2024-10-07 10:48:37.347 [WARN ] [org.eclipse.jetty.io.ManagedSelector] - java.lang.IllegalStateException: No Client ALPNProcessors!
Auch das kommt mir bekannt vor, kann mich aber leider nicht an eine Lösung erinnern. Muss ich noch etwas installieren?
Vielen Dank, Walter
2024-10-07 10:48:37.347 [WARN ] [org.eclipse.jetty.io.ManagedSelector] - java.lang.IllegalStateException: No Client ALPNProcessors!
Auch das kommt mir bekannt vor, kann mich aber leider nicht an eine Lösung erinnern. Muss ich noch etwas installieren?
Vielen Dank, Walter
-
Ok, konnte das Problem lösen, mit "sudo apt reinstall openhab openhab-addons"
Vermutlich etwas zuviel des Guten, vielleicht hätte eine Neuinstallation von Java Script gereicht.
Nochmals Danke für die Hilfe,
Walter
Vermutlich etwas zuviel des Guten, vielleicht hätte eine Neuinstallation von Java Script gereicht.
Nochmals Danke für die Hilfe,
Walter