TA CMI Connection nicht online

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
penguin
Answers: 0

TA CMI Connection nicht online

Beitrag von penguin »

Hallo

Ich versuche verzweifelt meine UvR1611 mittels TA CMI CoE Connection Binding an openhab anzuschließen.
Das Binding bringt immer nur die Meldung
Thing 'tacmi:cmi:371a565341' changed from UNKNOWN to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): No update from C.M.I. for 15 min
Das CMI wurde als knoten 58 in der TA CMI CoE Bridge hinterlegt (die UVR1611 ist Knoten 56). Im CMI wird mir der neue Knoten nicht angezeigt, und das bindung bekommt keine Verbindung....
Wie kann ich das debuggen ? Oder was könnte der Grund sein ?

penguin
Answers: 0

[Solved] TA CMI Connection nicht online

Beitrag von penguin »

Ich sach mal "selbst schuld": Im CMI muß natürlich noch die IP und die virtuelle Knotennummer pro Ausgang angegeben werden !

udo1toni
Answers: 242

Re: TA CMI Connection nicht online

Beitrag von udo1toni »

Die besten Fehler sind die, deren Lösung man selbst findet :)
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

EMaster
Answers: 2

Re: [Solved] TA CMI Connection nicht online

Beitrag von EMaster »

penguin hat geschrieben: 7. Dez 2022 12:51 Ich sach mal "selbst schuld": Im CMI muß natürlich noch die IP und die virtuelle Knotennummer pro Ausgang angegeben werden !
Ich bekomme die gleiche Meldung wie oben, stehe aber irgendwie auf dem Schlauch, was die richtige Konfiguration angeht. Kann hier jemand anhand von Screenshots evtl. erklären, was man wo und wie einstellen muss, das Werte in OH ankommen?

Danke
openHAB 4.3.4 im Docker@Synology

Antworten