Ich habe folgendes "Sammelscript", welches von ca. 15 Kontakten getriggert wird:
Jedenfalls bleibt das "xxx_delayed" ab und zu unberührt und nimmt nicht den Zustand des Kontaktes entgegen.
Wofür das ganze?
Ich regel damit Heizkörper (AN/AUS), die ich nicht direkt an die Kontakte hängen kann, da diese (bedingt durch Wind) ab und zu flattern.
Wir jeden also von einem überdimensionierten Debouncing.
Sieht Jemand etwas?
PS: Das Script funktioniert (min. mehrfach pro Quelle+Ziel) richtig. Es handelt sich also nicht um irgendeinen Typo bei der Item-Namensvergabe....
Leider habe ich entweder einen Denkfehler, oder das System verschluckt regelmäßig Trigger.Fensterscript (unzuverlässig)
-
Fensterscript (unzuverlässig)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- udo1toni
Re: Fensterscript (unzuverlässig)
Kannst Du bitte den yaml Code einfügen? Der ist einfach leichter zu lesen.
openHAB4.2.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.2.7, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Re: Fensterscript (unzuverlässig)
Moin,
in den 3 Minuten kann ein anderes Item deine Variablen kapern. Wenn du den Triggername erst mal nur zur Benennung des Timers nutzt und als context mit übergibst, kannst du darauf innerhalb der Timerfunktion mit dem timer_context Block in privater Umgebung zugreifen.
in den 3 Minuten kann ein anderes Item deine Variablen kapern. Wenn du den Triggername erst mal nur zur Benennung des Timers nutzt und als context mit übergibst, kannst du darauf innerhalb der Timerfunktion mit dem timer_context Block in privater Umgebung zugreifen.