Eine Frage noch:
Wie würde ich denn den Sting mit der Kaffeeauswahl in der sitemap anlegen?
Siemens iQ700 Waschmaschine in OpenHAB?
-
-
Re: Siemens iQ700 Waschmaschine in OpenHAB?
Ergänzung:
Local Control State:
This status indicates whether the home appliance is currently manually controlled by the user operating the home appliance, e.g. opening the door or pressing a button. After a few seconds without user intervention this flag is reverted and an appropriate event is sent.
So wichtig ist mir der Status der Tür auch nicht aber wenigstens die Auswahl der Kaffeesorte damit meine Kinder mir die Tasse drunter stellen können.
Local Control State:
This status indicates whether the home appliance is currently manually controlled by the user operating the home appliance, e.g. opening the door or pressing a button. After a few seconds without user intervention this flag is reverted and an appropriate event is sent.
So wichtig ist mir der Status der Tür auch nicht aber wenigstens die Auswahl der Kaffeesorte damit meine Kinder mir die Tasse drunter stellen können.
-
Moin,
evtl. möchte das jemand noch umsetzen...
So:
things:
items:
sitemap:
wird aber nur ON/OFF gesendet, demnach:
Kuechengeraete.map:
Der "coffeemaker_local_control_active_state" ist meiner Meinung nach gleich zu setzen mit Tür auf/zu
evtl. möchte das jemand noch umsetzen...
So:
things:
Code: Alles auswählen
Bridge homeconnect:api_bridge:api_bridge_at_home "Home Connect API" [ clientId="XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX", clientSecret="XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX", simulator=false] {
// Thing configurations
Thing coffeemaker coffee1 "Kaffevollautomat" [ haId="SIEMENS-XXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXX" ]
Thing dishwasher dishwasher1 "Geschirrspüler" [ haId="XXXXXXXXXXXXXXXXXX" ]
}
Switch coffeemaker_local_control_active_state "Tür auf/zu [MAP(Kuechengeraete.map):%s]" {channel="homeconnect:coffeemaker:api_bridge_at_home:coffee1:local_control_active_state"}
Text item=coffeemaker_local_control_active_state icon="kaffeevollautomat"
Kuechengeraete.map:
ON=Geöffnet
OFF=Geschlossen
- udo1toni
J... nein. Schau Dir die API an, das sind zwei komplett unterschiedliche Punkte.
openHAB4.3.0 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.1, LXC), mit openHABian eingerichtet