homematic ip türschlossantrieb einrichten und per Alex Steuern

Allgemeine Fragen zum Thema "Smart Home" und Entscheidungshilfen

Moderator: seppy

Antworten
ModjoMc06
Answers: 0

homematic ip türschlossantrieb einrichten und per Alex Steuern

Beitrag von ModjoMc06 »

Hallo, und guten abend an die Forumgemeinde und experten.

Ich haben mir von homematic ip ein türschlossantrieb angeschaft sprich für die fam.
Leider hab ich bemerkt das ich evtl ein fehler gemacht haben. und wollte mal kurz nach fragen wo oder ob jemand den fehler weiß oder gesehen hat.

In der Openhab app kann ich die Tür Steuern. jedoch nicht über alexa oder über die alexa app. es wird zwar alles gut angezeigt, auch der die PinCode eingaben geht, jedoch wenn man per Sprache oder Pin eingabe tut sich nix es wird weder entriegelt oder verriegelt.

Hier mal der Codes des Items:

Code: Alles auswählen

String  GF_Hallway_DoorLock_Control       "Tür[MAP(doorlock.map):%s]"                            <door>            (GF_Hallway, gDoorLock)     {alexa="TargetLockState", channel="homematic:HmIP-DLD:3014F711A061A7DBE997618D:002A20C9AEE3CD:1#LOCK_TARGET_LEVEL"}
String  GF_Hallway_DoorLock_State        "Türschloss Status [MAP(doorlock.map):%s]"             <door>            (GF_Hallway, gDoorLock)     {alexa="CurrentLockState", channel="homematic:HmIP-DLD:3014F711A061A7DBE997618D:002A20C9AEE3CD:1#LOCK_STATE"}

Vielleicht kann mir jemand ein Tipp oderein rant geben wo da der fehler liegt

Mit freundlichen grüßen Mo^^

Antworten