Hallo Leute,
Ich habe mir einen Katzenfutterautomaten DuduPet mit WLAN zugelegt. Jetzt möchte ich den gerne auch im Openhab einbinden. NULL PLAN!
hxxps://www.amazon.de/DUDUPET-Futterautomat-Aut ... B0CFFMHPMG
Kein PET Binding funktioniert. Läuft über eine Cloudlösung (aber welche) Android - App ist PetTech.
Hat hier jemand schon Erfahrungen. Werde noch weitere Detauls veröffentlichen.
Gruß Magaretehe
Dudupet Futterautomat
-
Re: Dudupet Futterautomat
So heute weitere Erfahrungen mit Openhab und dem DuduPet Futterautomaten.
Als erstes habe ich das Smarthome/J Tuya Binding versucht. Hierzu muss man sich ein Konto bei der Cloud
iot.tuya.com einrichten.
Danach sollte man ein Device erstellen um an die ID´s und Secret Id´s zu kommen. Danach dann die Tuya-App einrichten (die ich leider nicht habe)
Und somit war an dieser Stelle Schluß. Gute englische Beschreibung
Danach habe ich folgendes Binding probiert - Sure Petcare Binding openhab Doku
Leider komme ich auch hier nicht weiter, weil auch hier in der Bridge nicht die richtigen Daten abgefragt werden.
So jetzt noch die technischen Daten des Automaten und der APP:
Automat:
Huizhou Dudu Pet Products
4Liter Futterbehälter
Edelstahlnapf
W-LAN
App:
PetTech 1.11
Xianqiang Zhang
Somit habe ich irgendwie kein weiteren Plan diesen Automaten auch nur irgendwie in das Openhab zu bekommen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes neues Jahr 2025.
Grüße Magarethe
Als erstes habe ich das Smarthome/J Tuya Binding versucht. Hierzu muss man sich ein Konto bei der Cloud
iot.tuya.com einrichten.
Danach sollte man ein Device erstellen um an die ID´s und Secret Id´s zu kommen. Danach dann die Tuya-App einrichten (die ich leider nicht habe)
Und somit war an dieser Stelle Schluß. Gute englische Beschreibung
Danach habe ich folgendes Binding probiert - Sure Petcare Binding openhab Doku
Leider komme ich auch hier nicht weiter, weil auch hier in der Bridge nicht die richtigen Daten abgefragt werden.
So jetzt noch die technischen Daten des Automaten und der APP:
Automat:
Huizhou Dudu Pet Products
4Liter Futterbehälter
Edelstahlnapf
W-LAN
App:
PetTech 1.11
Xianqiang Zhang
Somit habe ich irgendwie kein weiteren Plan diesen Automaten auch nur irgendwie in das Openhab zu bekommen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes neues Jahr 2025.
Grüße Magarethe
-
Hallo Leute,
So habe jetzt rausgefunden, das die PetTech App DOCH mit Tuya kommuniziert und zwar mit dieser Adresse a1.tuyaeu.com !
Somit muss ich mich doch noch einmal mit dem Binding Smarthome/J Tuya Binding befassen.
Sollte ich das dann hinbekommen, werde ich mich wieder melden.
Gruß Magarethe
So habe jetzt rausgefunden, das die PetTech App DOCH mit Tuya kommuniziert und zwar mit dieser Adresse a1.tuyaeu.com !
Somit muss ich mich doch noch einmal mit dem Binding Smarthome/J Tuya Binding befassen.
Sollte ich das dann hinbekommen, werde ich mich wieder melden.
Gruß Magarethe
-
Hallo Leute,
Mit der Android-App Pettech ist auf dem Tuya Development Forum kein weiter kommen. Diese App wird nicht erkannt, nicht angesprochen - NICHTS
Somit bin ich mit meinem Latain am Ende.
Gruß Magarethe
Mit der Android-App Pettech ist auf dem Tuya Development Forum kein weiter kommen. Diese App wird nicht erkannt, nicht angesprochen - NICHTS
Somit bin ich mit meinem Latain am Ende.
Gruß Magarethe