ich lese hier schon lange Jahre mit und habe bislang quasi alle Antworten auf meine Fragen gefunden ... bis jetzt

Deshalb hier mein erster Post in diesem Forum, den ich hoffentlich in verständlich beschreibe.
Habe eine Buderus Gas Heizung mit 2 Heizkreisen, einem Warmwasserkreis und Soloreinspeisung.
Läuft alles tippitoppi mit Buderus/Bosch APP (alt und neu) werden alle Daten angezeigt und soweit gut.
Ebenso läuft das KM200 Bindung sehr gut (mit Ausnahme einiger sporadischer Zugriffsfehler) und ich bekomme unzählige Channel / Items zu meinem KM200 Things angeboten!
Nun möchte ich meine Anlage, die bislang nur Außentemperaturgeführt ist auch die Rauminnentemperatur hinzuführen.
In der APP und in den Anlagendaten habe ich als Raumtemperatur -.- stehen; ist auch korrekt, ich habe keinen Raumsensor für die Anlage.
Ich will ja auch die Raumtemperatur meiner KNX Temperaturmessung übertragen

Und da kommt jetzt das Problem. Ich finde einfach nicht den Channel bzw. welches Item ich zuordnen muss und wie bzw. welchen Wert ich dann senden muss! Das Binding hat 21 Things zu KM200 angelegt und mein Heizkreis Thing HC1 hat noch mal so viel Channel.
Hab's bislang mit senden an entsprechende Items probiert, aber kein Erfolg.
Vll. hat jemand von euch eine ähnliche Konfiguration und kenn den entsprechenden Channel ?
Gruß Burkhard