Das kann ich mir nicht vorstellen. Das sind ganz normale Standard-Widgets. Du musst halt deine Items (Namen) eintragen. einfaches Copy/Paste geht da nicht.
Aber wie ich sehe, hast du deine Things/Items ja schon angelegt bzw. verknüpft. Ich weiss jetzt nicht im Detail, wie du vorgegangen bist, ob du das SetUp über die UI oder auf Textbasis erstellt hast und welche Metadaten du ergänzt hast. Das Item für die Einstellung der Solltemperatur (in Grad-Celsius) hängt an dem Channel "set_temp". Es gibt aber noch weitere Kanäle zum Setzen und überwachen von Temperatureinstellungen (ECO/COMFORT) und diverser Modi. Aber dieses Item sollte in der UI etwa so aussehen ...und dann solltest du auch die Solltemperatur regeln können (...Tastensperre)
Weiter oben in den Item-Beschreibungen, sind auch die Metadaten-Parameter für Stepper-Cards/Stepper-Items in den Channelverknüpfungen mit eingebaut. Die musst du ggf. beim Erstellen über die UI dort erfassen. Das Gleiche gilt auch für die Status-Beschreibung(StateDescription). Die sind bei mir im Text-Label als Pattern/Formatter enthalten. Die musst du dann ggf. in den MetaDaten(stateDescription) in der Main-UI ergänzen.
Du solltest vielleicht auch mal in der Fritzbox schauen, ob die Tastensperren aktiv sind. Die solltest du ggf. rausnehmen.
Und wie gesagt, wenn du mit einem Widget auf deinen Seiten arbeitest, musst du natürlich im mit deinen Item-Namen arbeiten. Der Yaml-Code dient nur als Vorlage.
Eine Steuerung mit Custom-Widgets kann auch so aussehen(6 AVM-Thermostate, 1Homematic-Thermostat):