openhab 4.3.3 auf dem Raspi4 , was nun
-
openhab 4.3.3 auf dem Raspi4 , was nun
Hallo, ich bin Newbie in der openhab Scene, habe openhab gewählt, weil ich diverse Smart Schalter und eine Kamera habe, die alle mit eigenen Apps angesprochen werden können. Ich wollte nun alle Geräte von einer Oberfläche aus bedienen. wie gehe ich vor. Kennt jemand ein Manual, das dieses einfach erklärt? Unter den Einstellungen wird meine Fritzbox, und zwei Shellys, die der Solaranlage und einesShelly Plugs dargestellt, obwohl ich zwei Shelly Plugs mit unterschiedlichen Adressen eingesetzt habe. Wie kann ich weiterhin externe bindings installieren? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Danke im Voraus.
-
Re: openhab 4.3.3 auf dem Raspi4 , was nun
Kannst Du schon auf die Weboberfläche von OpenHAB zugreifen? http://ipvonOpenHAB:8080 ?
Falls ja, unter, unter Add-on Store gibt es den Unterpunkt Bindings die Bindings zu Deinen Geräten (z.B.: Shelly Binding) installieren, danach sollten unter Einstellungen/Things/Inbox die Shellys auftauchen.
Auf Youtube gibt es viele Tutorials ...
Falls ja, unter, unter Add-on Store gibt es den Unterpunkt Bindings die Bindings zu Deinen Geräten (z.B.: Shelly Binding) installieren, danach sollten unter Einstellungen/Things/Inbox die Shellys auftauchen.
Auf Youtube gibt es viele Tutorials ...
BYe
Harald
Harald