DMX unterstützt mit esp32

Die alternative Firmware für ESP8266 based devices

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
luft-post
Answers: 0

DMX unterstützt mit esp32

Beitrag von luft-post »

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein ESP32 mit den möchte ich unter anderen über Tasmota ein DMX Gerät ansteuern.
Laut Tasmota doku soll in der Tasmota32 Version die Unterstützung grundsätzlich drin sein. Es scheint aber so als wenn man erst die Artnet/DMX Funktion über ein eigenes Tasmota build aktivieren muss.

https://tasmota.github.io/docs/ArtNet/

Hab heute auch versucht mit aktivierten #define USE_LIGHT_ARTNET eine zu erstellen. Aber auch in dieser Version sagt tasmot z.b. beim ArtNetConfig Konsolen Befehl, Befehl nicht gefunden 😕

Habt ihr dazu eine Idee oder Tipps?

Dank und Gruß Matthias

udo1toni
Answers: 243

Re: DMX unterstützt mit esp32

Beitrag von udo1toni »

Herzlich willkommen im openHAB Forum.

Deine Frage hat erst mal nichts mit openHAB zu tun. Und leider ist die Frage auch ziemlich speziell, zumal man in openHAB eventuell lieber das DMX Binding verwenden wird, um DMX Geräte in openHAB einzubinden.

Die Frage ist recht sicher besser im Discord Channel von Tasmota aufgehoben. Allerdings habe ich auf die Schnelle dort nur wenige Einträge zum Thema DMX gefunden, den jüngsten vom Mai 2025, in dem es heißt, dass der ArtNet Support lediglich dem Empfang von Steuerdaten dient.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

luft-post
Answers: 0

Re: DMX unterstützt mit esp32

Beitrag von luft-post »

vielen Dank für dein Feedback, ich werde es da weiter versuchen.

Dank und Gruß
Matthias

Antworten