Hallo zusammen,
ich würde mein bewegungsgesteuertes Außenlicht ersetzen durch eines inklusive Kamera.
Bisher habe ich ein paar gefunden, aber so richtig weiß ich noch nicht welche wohl am besten passt.
Gefunden habe ich Modelle von
reolink, kann glaub ich ohne Cloud auskommen??
eufy, funktioniert wohl nur mit Cloud??
steinel, unsicher.
Was soll sie können?
Ich brauche WIFI, Strom ist da ber kein LAN.
Bewegungsgesteuertes Licht
Videostream in Habpanel integrierbar
möglichst OHNE Cloud(.zwang) und lokale (SMB Drive) Datenspeicherung
eventuell schreib ich mir eine Rule um Bilder von erkannten Leuten auf meinem Grundstück per Telegram zu senden
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Außenkamera mit Licht gesucht
-
Homer-S
Außenkamera mit Licht gesucht
Openhab 4.3.6 in einem Docker Container
- udo1toni
Re: Außenkamera mit Licht gesucht
Reolink habe ich selbst im Einsatz, allerdings habe ich ein recht altes Modell (RLC-410-5MP). Die Bildqualität ist prima, aber ein eingebautes Licht hat mein Modell nicht, nur Infrarot "Scheinwerfer". Mein Modell lässt sich auch in openHAB einbinden, incl. Videostream in der MainUI.
HABPanel sollte grundsätzlich dazu in der Lage sein, auch Videostreams einzubinden.
Mit anderen Kameras für Surveillance habe ich nicht viel Erfahrung, Lupus wäre noch ein Hersteller, die haben meines Wissens aber kein Modell mit eingebautem Licht (außer Infrarot natürlich).
Lupus und Reolink funktionieren auch ohne Cloud (wobei ich das bei Reolink nicht für alle Kameras weis, aber stark davon ausgehe).
HABPanel sollte grundsätzlich dazu in der Lage sein, auch Videostreams einzubinden.
Mit anderen Kameras für Surveillance habe ich nicht viel Erfahrung, Lupus wäre noch ein Hersteller, die haben meines Wissens aber kein Modell mit eingebautem Licht (außer Infrarot natürlich).
Lupus und Reolink funktionieren auch ohne Cloud (wobei ich das bei Reolink nicht für alle Kameras weis, aber stark davon ausgehe).
openHAB5.0.1 stable in einem Debian-Container (trixie, OpenJDK 21 headless runtime) (Proxmox 9.0.11, LXC)
-
Homer-S
Re: Außenkamera mit Licht gesucht
Danke für die Antwort.
Parallel habe ich weiter gesucht und es wird wohl auf die Reolink Elite Floodlight WiFi rauslaufen.
Parallel habe ich weiter gesucht und es wird wohl auf die Reolink Elite Floodlight WiFi rauslaufen.
Openhab 4.3.6 in einem Docker Container