Damit regle ich aber wirklich nur die Lautstärke des Fernsehgeräts und nicht die meines AV-Receivers, was in der Activity 'Fernsehen' als Audiogerät hinterlegt ist.
In der Doku sieht es so aus, als müsste es einen Kanal geben, den man über ein Item dieser Art ansprechen kann:
Dieser sollte dann das Gleiche machen, wie wenn man auf der Logitech-Fernbedienung die Volume+ Taste betätigt - nämlich die Lautstärke des Geräts regeln, welches zur Activity passt.
openHAB 2.5 (M1) in Docker auf NAS: Synology DS418play
mit Homematic, Hue, TP-Link, AVM Fritz!, FritzboxTR064, Nuki, Amazon Echo, Sonos, Harmony, zigbee2mqtt, Denon/Marantz, ...
Genau das was mamoel schreibt ist korrekt, da scheint leider die Doku wohl nicht korrekt sein.
@sihui
:HarmonyHub:35412276
Mit der ID spricht du nicht das Gerät der Aktion an sondern spricht ein bestimmtes Gerät direkt an.
Das ist so wie mit der Fernbedienung oder der App wenn du die Geräteliste verwendest um ein bestimmtes Gerät zu steuern.
Mr. BJ hat geschrieben: ↑2. Mai 2019 19:52
Mit der ID spricht du nicht das Gerät der Aktion an sondern spricht ein bestimmtes Gerät direkt an.
Korrekt. Jetzt verstehe ich auch was ihr meint.
Da ich die Lautstärke IMMER über die Bose, egal ob TV, Musik, DVD, ... regle ist mir der Unterschied nicht aufgefallen.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
Gibt es hier auch einen Daumen hoch
Ich hatte ein Ticket im GitHub aufgemacht und habe schnell eine Antwort bekommen. Die Doku zeigt immer erst die aktuelle Version, also das Snapshot von openHAB 2.5 an und dort ist die Funktion eingepflegt. Heißt auf den nächsten Release warten oder das aktuelle Snapshot aufspielen.