Das wundert mich nicht. Der Dateiname muss auf rules enden, nicht auf rule.
Noch ein Tipp: in einer rules-Datei können beliebig viele Rules angelegt werden. Alle Rules (egal ob in der gleichen Datei oder nicht) müssen einen eindeutigen Namen haben. Allgemein darf der Name beliebig sein (z.B. können auch Umlaute verwendet werden), jedoch sollte der Rule-Name besser in Anführungszeichen stehen, auch wenn ein einzelnes Wort ohne Anführungszeichen ebenfalls funktioniert.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rolltor Steuerung mit KNX und Siemens Logo 8
- udo1toni
Rolltor Steuerung mit KNX und Siemens Logo 8
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Re: Rolltor Steuerung mit KNX und Siemens Logo 8
ja mist, total übersehen, .rules ....
jetzt gehen die rules, auch die ursprünglichen für das tor..
ich teste mal weiter,
vielen dank soweit mal, melde mich wieder
lg
jetzt gehen die rules, auch die ursprünglichen für das tor..
ich teste mal weiter,
vielen dank soweit mal, melde mich wieder
lg
- udo1toni

Gesendet von iPad mit Tapatalk
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
hab jetzt die rule für das rolltor eingebaut und getestet, in der karaf-console wird das number item auch auf den richtigen wert gesetzt,
aber in basic ui ändert sich erst der anzeigetext wenn ich die seite reloade, ist das normal oder gibts da was damit ohne f5 im browser der neue wert angezeigt wird?
lg
aber in basic ui ändert sich erst der anzeigetext wenn ich die seite reloade, ist das normal oder gibts da was damit ohne f5 im browser der neue wert angezeigt wird?
lg
- udo1toni
Eventuell musst Du openHAB mal durchstarten, Änderungen an der Sitemap ziehen oft Darstellungsprobleme nach sich.
-
danke an alle, hab mein problem gelöst
lg
lg