Kein Items-Tab in myopenhab Cloud

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

webster7567
Answers: 0

Re: Kein Items-Tab in myopenhab Cloud

Beitrag von webster7567 »

sihui hat geschrieben: 6. Apr 2021 06:55
webster7567 hat geschrieben: 5. Apr 2021 20:48 Wenn ich auf der Startseite nach unten "wische" dann hängt sie die App auf... lädt im Endlosmodus.
Noch einmal alle Einstellungen kontrollieren. Welche Version der App nutzt du?
Lt. App Info: 2.4.20. In diesem Menü ist allerdings interessant das keine OpenHAB Version, UUID und Secret angezeigt wird.
webster7567 hat geschrieben: 5. Apr 2021 20:48 Löschen würde ich ihn nur ungern, da dann ja meine ganzen Alexa Gruppen/Regeln usw. verloren gehen.
Die Cloud und deine Gruppen/Regeln haben rein gar nichts miteinander zu tun. Da verlierst du nichts. Things/Channels/Items/Rules sind lokal auf deinem openHAB Server gespeichert, die Cloud wird nur als Proxy genutzt um von Remote außerhalb deines Netzwerkes auf deinen openHAB Server zugreifen zu können, bzw. um verschiedene Dienste wie Alexa oder Google Home erreichen zu können. Gespeichert wird in der Cloud nichts.
Ich meinte damit das ich keine Einstellungen bzw. Geräte / Regeln usw. in der Alexa App verliere, wenn Alexa die Verbindung zu OpenHAB verliert.
webster7567 hat geschrieben: 5. Apr 2021 20:48 Gibt es eine Möglichkeit einen Openhab Support zu kontaktieren?
Die Frage kannst du dir leicht selbst beantworten: wieviel zahlst du denn pro Monat für die Nutzung deines openHAB?
:cry:
Wenn eine Supportanfrage was kostet wäre es kein Problem. So kann man das Projekt ja auch etwas unterstützen. Irgendjemand muss die Datenbank ja im Auge haben.

webster7567

Quautiputzli hat geschrieben: 6. Apr 2021 06:56 Es funktioniert nun übrigens auch die openHAB 3 UI auf der Android APP. Wenn es denn mal läuft.
Danke für den Tip! Auf das hab ich gar nicht gedacht. Hab mir jetzt das Android Tablet meines Sohnes geholt und siehe da: "ES FUNKTIONIERT AUF ANHIEB". Von Extern sowie Intern. Dann muss der Fehler bei meinem iPhone liegen.

webster7567

Jetzt hab ich das Android Gerät registriert und jetzt scheinen in der Cloud beide Devices auf einmal auf (auch mein iPhone) und siehe da... Jetzt gehts auch beim iPhone.
Ich weiß jetzt leider nicht was den Stein jetzt ins rollen gebracht hat, aber zumindest sehe ich nun die Basic UI in der App wies sein soll.

Danke an alle für den freundlichen Support!
Liebe Grüße
Karl

Antworten