Re: Sonoff RF Bridge und Tasterfunktion
Verfasst: 11. Sep 2018 11:08
Dann sieht es doch so aus, als ob die Rule nicht, bzw. nur für Time cron gebraucht wird.
Funktioniert die MQTT-Anweisung denn?
Funktioniert die MQTT-Anweisung denn?
Code: Alles auswählen
12:10:02 MQT: stat/BridgeOne/RESULT = {"RfSync":7330}
12:10:02 MQT: stat/BridgeOne/RESULT = {"RfLow":230}
12:10:03 MQT: stat/BridgeOne/RESULT = {"RfHigh":710}
12:10:03 MQT: stat/BridgeOne/RESULT = {"RfCode":"#BC6B70"}
Code: Alles auswählen
2018-09-11 13:10:02.162 [ome.event.ItemCommandEvent] - Item 'Aqua_Day' received command ON
2018-09-11 13:10:02.174 [vent.ItemStateChangedEvent] - Aqua_Day changed from OFF to ON
2018-09-11 13:10:02.190 [vent.ItemStateChangedEvent] - Aqua_Day changed from ON to OFFCode: Alles auswählen
Switch Aqua_Day "Tagbeleuchtung" <sun> ["Lighting" ] {mqtt=">[OH2mqtt:cmnd/BridgeOne/Backlog:command:*:RfSync 7330; RfLow 230; RfHigh 710; RfCode #BC6B70]", autoupdate="false" }Code: Alles auswählen
Number Zustand "Licht ist [MAP(stufen.map):%d]" // Item dient nur der AnzeigeCode: Alles auswählen
0=AUS
1=HELL
2=MITTEL
3=DUNKEL
-=-
NULL=-Code: Alles auswählen
rule "Zustand weiter schalten"
when
Item Aqua_Day received command
then
if(!(Zustand.state instanceof Number)) { // Item noch nicht initialisiert?
Zustand.postUpdate(0) // dann mit 0 initialisieren
Thread::sleep(200) // openHAB etwas Zeit geben
}
var Number Zahl = Zustand.state as Number + 1 // aktuellen Stand hochzählen
if(Zahl > 3) Zahl = 0 // Bei Überlauf auf 0 setzen
Zustand.postUpdate(Zahl) // neuen Stand schreiben
endCode: Alles auswählen
text item=ZustandCode: Alles auswählen
Switch Aqua_Day "Tagbeleuchtung" <sun> ["Lighting"] {mqtt=">[OH2mqtt:cmnd/BridgeOne/Backlog:command:*:RfSync 7330; RfLow 230; RfHigh 710; RfCode #BC6B70]", autoupdate="false"}
Switch Aqua_Night "Nachtbeleuchtung" <moon> ["Lighting"] {mqtt=">[OH2mqtt:cmnd/BridgeOne/Backlog:command:*:RfSync 7330; RfLow 230; RfHigh 710; RfCode #BC6B78]", autoupdate="false"} Code: Alles auswählen
Number Zustand_Day "Licht ist [MAP(stufenday.map):%d]"
Number Zustand_Night "Licht ist [MAP(stufennight.map):%d]" Code: Alles auswählen
rule "Zustand weiter schalten Tag"
when
Item Aqua_Day received command
then
if(!(Zustand_Day.state instanceof Number)) { // Item noch nicht initialisiert?
Zustand_Day.postUpdate(0) // dann mit 0 initialisieren
Thread::sleep(200) // openHAB etwas Zeit geben
}
var Number Zahl = Zustand_Day.state as Number + 1 // aktuellen Stand hochzählen
if(Zahl > 3) Zahl = 0 // Bei Überlauf auf 0 setzen
Zustand_Day.postUpdate(Zahl) // neuen Stand schreiben
end
rule "Zustand weiter schalten Nacht"
when
Item Aqua_Night received command
then
if(!(Zustand_Night.state instanceof Number)) { // Item noch nicht initialisiert?
Zustand_Night.postUpdate(0) // dann mit 0 initialisieren
Thread::sleep(200) // openHAB etwas Zeit geben
}
var Number Zahl = Zustand_Night.state as Number + 1 // aktuellen Stand hochzählen
if(Zahl > 3) Zahl = 0 // Bei Überlauf auf 0 setzen
Zustand_Night.postUpdate(Zahl) // neuen Stand schreiben
end Code: Alles auswählen
0=AUS
1=HELL
2=MITTEL
3=DUNKEL
-=-
NULL=-Code: Alles auswählen
0=AUS
1=Mittel
-=-
NULL=-Code: Alles auswählen
Frame label="Aquarium" {
Switch item=Aquarium
Switch item=Aqua_Day mappings=[ON="Day"]
Text item=Zustand_Day
Switch item=Aqua_Night mappings=[ON="Night"]
Text item=Zustand_Night
Text item=Aqua_Temp valuecolor=[>27="red",>21="green",<=21="blue"]Code: Alles auswählen
2018-09-11 18:38:07.637 [WARN ] [ui.internal.items.ItemUIRegistryImpl] - couldn't transform value in label because transformationService of type 'MAP' is unavailable
2018-09-11 18:38:07.654 [WARN ] [ui.internal.items.ItemUIRegistryImpl] - couldn't transform value in label because transformationService of type 'MAP' is unavailable