Zeit Differenz

Für welche Projekte verwendet Ihr OpenHAB? Was habt Ihr automatisiert? Stellt eure Projekte hier vor.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Harka
Answers: 19

Re: Zeit Differenz

Beitrag von Harka »

Moin,
soll das wieder im Echo-Widget angezeigt werden? Dann wäre ein Lösungsweg das Widget anzupassen. Ergänze dies mal unten um

Code: Alles auswählen

- component: Label
      config:
        text: =("Tage:_" + Math.floor(items[props.seconds].state/86400))
        style:
          position: absolute
          top: 40%
          left: 50%
          transform: translate(-50%, -50%)
          font-size: 15px
Wenn es Dir nichts ausmacht, das prinzipbedingt immer ein Tag mehr angezeigt wird, kannst Du auch mit der stateDescription rum spielen (z.B. %1$tj_%1$tH:%1$tM). Ohne Widget würde ich ein komplett neues Script nutzen welches auf den Wecker triggert und die Restzeit minütlich neu errechnet.

Wolle17
Answers: 0

Beitrag von Wolle17 »

Danke soweit, ich glaub aber ich muss ein komplett neues Script bzw. eine neue Rule anlegen.
@Harka Wie müsste das mit dem Wecker aussehen?

Danke sehr

Harka

Beitrag von Harka »

da ich Blocky nutze - gibt es ein Bildchen meines Entwurfs. Sollte sich aber auch leicht in DSL o.ä. umsetzen lassen. Trigger ist wenn das Wecker-Item changed. Ausgabe erfolgt als Text und kann noch beliebig angepasst werden. Der Schalter "Urlaub" diente mir nur als Notausgang (beim Testen ruhig auch solch einen Dummy-Schalter nutze)
ForumAlarm.png
E: oben bei kein Wecker sollte, für den Fall des vorzeiten Abbruch des Weckers,noch ein cancel für den Timer mit rein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wolle17

Beitrag von Wolle17 »

Kann es sein das Blockly mit OH4 nicht mehr ohne weiteres funktioniert?

Harka

Beitrag von Harka »

Doch, zu mindestens wenn GraalJS (JavaScript Scripting) nicht deinstalliert wurde, sollte es noch gehen. Ist jedenfalls mein erster Verdächtiger. viewtopic.php?p=56564 Du kannst GraalJS und Nashorn auch parallel nutzen.

Wolle17

Beitrag von Wolle17 »

Jap, hat funktioniert. Ich wusste nicht das man unten zwischen den "Sprachen" hin und her wechseln kann.

Danke nochmal :)

Antworten