ich habe ein kleines Problem, komme selbst leider zu keiner befriedigenden Lösung.
Vorerst, ich habe bisher sehr Stabil eingesetzt:
RaspMatic Version 2.15.5 an OpenHab 2.2
Ich musste jetzt wegen einer Wechselschaltung auf HomeMatic IP gehen (Aktor HmIP-BSM).
Da meine RaspMatic 2.15.5 sehr alt ist, kannte sie HM-IP nichtmal. Daher hatte ich diese auf die aktuellste Version 3.41 geupdatet.
Backup eingespielt und es hat in der Homematic auch alles funktioniert. Leider ging die neue Raspmatic aber nicht ins OH2.2 (ich denke das Binding kennt einfach noch keine CCU3-Version). Daher bin ich auch aufs aktuelle OH 2.4.
Darin wurde auch die RaspMatic gefunden.
Doch leider gab es ein Problem mit der mySQL-Anbindung, dem EXEC-Binding, Homematic-Anbindung (da sich anscheinend der Syntax zur Kommunikations geändert hat) und weitere Sachen - die seit Monaten im OH2.2 funktionieren und übernommen wurden.
Daher - wieder zurück auf Anfang.
Backup von OH2.2 eingespielt und die Raspmatic auf die letzte CCU2-Software (2.35.16) geupdatet. Diese kennt auch HM-IP und findet in der Homematic Oberfläche auch den neuen HM-IP-Aktor (HmIP-BSM)
Doch leider findet jetzt OH2.2 nicht diesen Aktor bei der Suche. Wobei die alten "Bid-Cos Geräte" funktionieren
Wenn ich "Add manually" machen will gibt es diesen Aktor nicht in der Übersicht...
Aber ich lese überall das OH2.2 doch HM-IP tauglich ist.
Was kann ich machen um jetzt meinen HM-IP Schalter ins OH zu bekommen?
Danke für eure Hilfe!