Hallo Gemeinde,
ich habe OH2.4 auf einen Raspi laufen mit MQTT-Broker. Nun wollte ich die Auto-Discovery Funktion nutzten um Geräte wie meinen Sonoff, der mit Tasmota geflasht ist, suchen. So weit so gut, in der Sonoff Konsole Befehl "setoption19 1" ausgeführt, da hat er den Sonoff auch Automatisch in der Inbox gefunden. Nun habe ich das Thing übernommen, aber leider geht das Thing gleich wieder Offline, so kann ich kein Item für das Thing anlegen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wie geht das Thing wieder Online?
Hier noch ein Bild, im oberen Teil ist das Thing manuell angelegt und unten das über Auto-Discovery hinzugefügte.
MQTT Auto-Discovery Sonoff
-
MQTT Auto-Discovery Sonoff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- webguards
Re: MQTT Auto-Discovery Sonoff
Hat sich dein Problem schon gelöst?
=== Das Kuriose an SMARTHOME, man wird nie fertig
===
Thin Client HP als Multifunktionsserver (Docker) | 2x Echo Dot als SST und TTS | Fritzbox | FritzDect | KODI MediaCenter | Samsung TV und Samsung HTS | fireTV via adb | CasaControl mit 20 Aktoren via EXEC | Xiaomi Gateway mit mehrere Tür- und Temperatursensoren | Broadlink RM PRO | 80% regelbasiert Automatisiert

Thin Client HP als Multifunktionsserver (Docker) | 2x Echo Dot als SST und TTS | Fritzbox | FritzDect | KODI MediaCenter | Samsung TV und Samsung HTS | fireTV via adb | CasaControl mit 20 Aktoren via EXEC | Xiaomi Gateway mit mehrere Tür- und Temperatursensoren | Broadlink RM PRO | 80% regelbasiert Automatisiert