Milight einbinden openHAB2
-
Milight einbinden openHAB2
Hallo zusammen,
bin recht neu bei openHAB, hab mir es auf der synology NAS installiert Version 2.1.0.
Irgendwie bekomme ich das Mi-light nicht zum laufen.
hat es jemand mit der Version 2 von openHAB schon gescheid hinbekommen ?
in der version 2.0.0 war ansteuern überhaupt nicht möglich.
seid der Version 2.1.0 findet openhab die ibox2 licht dimmen funktioniert einwandfrei, Farben ändern geht auch, jedoch das ein bzw. ausschalten geht nicht!
Hardware:
1) Milight 9W WLAN Birne RGBWW
2) milight ibox2
1) ist auf 2) Kanal/Zone 1 gelinkt (mit der app am android kann man alles machen)
Bin für jeden Tipp dankbar )
mfg
masa
bin recht neu bei openHAB, hab mir es auf der synology NAS installiert Version 2.1.0.
Irgendwie bekomme ich das Mi-light nicht zum laufen.
hat es jemand mit der Version 2 von openHAB schon gescheid hinbekommen ?
in der version 2.0.0 war ansteuern überhaupt nicht möglich.
seid der Version 2.1.0 findet openhab die ibox2 licht dimmen funktioniert einwandfrei, Farben ändern geht auch, jedoch das ein bzw. ausschalten geht nicht!
Hardware:
1) Milight 9W WLAN Birne RGBWW
2) milight ibox2
1) ist auf 2) Kanal/Zone 1 gelinkt (mit der app am android kann man alles machen)
Bin für jeden Tipp dankbar )
mfg
masa
-
Re: Milight einbinden openHAB2
Hi masa_ru,
ich bin auch recht neu bei Openhab, bei mir läuft Openhab2 in Verbindung mit dem Milight Bindig 2.1.0. Es funktioniert soweit alles, ebenfalls auch das aus und einschalten der Lampen. Lediglich Nightmode, Discomode und den Whitemode kann ich nicht über PaperUI linken. Soweit ich mich erinnere, gibt es in der aktuellen snapshot Binding Version aber auch Bugs. Ich verwende Lampen des Typs RGBW. Wie du geschrieben hast verwendest du RGBWW Lampen. Evtl hängt dein Problem des ein und ausschalten auch hiermit zusammen. Ich warte einfach auf das offizielle release von OH2.1. inkl der neuen Bindings, in der Hoffnung die Probleme sind dann beseitigt.
Grüße