Harmony Hub geht nicht mehr online

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Hoggle
Answers: 0

Harmony Hub geht nicht mehr online

Beitrag von Hoggle »

Hallo liebe Gemeinde.
Bei mir im Fernsehschrank sitzt ein Harmony Hub, der "eigentlich" funktioniert (Also per APP und Fernbedienung ansteuerbar), nur nach dem Umstieg von meinem rpi3+ auf den rpi4 nicht mehr online geht.
Die IP-Adresse hat sich nicht geändert, aber er steht immer im "offline - communication error"
Ende 2018, Anfang 2019 gab es ja mal das Problem mit einer Firmware, aber lt. dem Info-Panel in der harmony APP wurde die letzte Firmware Dezember 2018 installiert, also zu der Zeit, wo die Developer-Firmware zur Verfügung gestellt wurde.
Hat jemand einen Tipp für mich?
RPI4/8GB RAM mit openhabian (bullseye) - Kernel Linux 6.1.21-v8+ - openhab 4.0.2 - Release Build - HM-CCU3 - ZWave UZB-USB Stick - Wifi-LED-Stripes - Logitech Harmony Hub - AVM Fritzbox - Enigma2-Box - Gardena HUB - Fronius-Binding - Miele@Home

sihui
Answers: 21

Re: Harmony Hub geht nicht mehr online

Beitrag von sihui »

Hoggle hat geschrieben: 23. Aug 2019 10:06 Hat jemand einen Tipp für mich?
In der App unter "Einstellungen" "Fernbedienung und Hub" XMPP aktivieren (oder deaktivieren, weiß ich nicht mehr genau)
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Antworten