ich versuche jetzt seit Tagen einen mit Tasmota geflashten Sonoff TH16 über mqtt in mein Openhab 2.4 einzubinden.
Ich benutze den internen Broker. Dieser ist soweit installiert und funktioniert soweit auch. Ich habe mit MQTT.fx eine Verbindung zum broker aufgebaut und erhalte auch 2 Topics die ich subscriben kann. TopicSonoff1.PNG Ich verzweifle an dem Eintrag des generic MQTT Thing im PaperUI......
Sobald ich in dem Generic MQTT Thing einen channel anlege geht das Generic MQTT thing auf offline. Ich weiss nicht was ich in MQTT State Topic und MQTT command topic eintragen muss damit ich den Schalter oder die Temp angezeigt kriege. TopicSonoff2.PNG Ich habe alles was ich mit MQTT.fx ausgelesen habe (Sonoff_TH16/tele/SENSOR) mit stat, ohne, ohne tele, ohne SENSOR... schon eingetragen erhalte aber im PaperUI unter "Control" dann immer nur dieses Bild. TopicSonoff3.PNG und es wird nichts angezeigt.
Was muss ich genau in MQTT State Topic und MQTT command topic beim angelegten channel im Generic MQTT Thing eintragen was in MQTT.fx angezeigt wird?
ich drehe noch durch....
Wahrscheinlich habe ich nur irgendeinen blöden Denkfehler....
Bitte erlöst mich

Danke im Voraus